Originalbereifung Vectra/Signum
Diskutiere Originalbereifung Vectra/Signum im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
ich habe seit 6 Monaten einen 2007er Signum mit 18.000 km.
Im Fahrzeigschein sind eingetragen: 205/55 R16 91H
Aufgezogen sind aber...
SignumFan1975
Eroberer
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit 6 Monaten einen 2007er Signum mit 18.000 km.
Im Fahrzeigschein sind eingetragen: 205/55 R16 91H
Aufgezogen sind aber Turanza 215/55 R16 93 H.
Ist das noch die Originalbereifung oder hat er schon einen zweiten Satz
Nach angeblichen 18.000 km recht unwahrscheinlich ...
guck mal in deine tankklappe oder in das zusatzblatt was es zu dem auto dazu gibt da stehen viele reifen für dein opel drin
oder frag beim opel-händler, ob die auch für dein auto zugelassen sind
Hallo,
im Schein wird doch nur noch eine Größe aufgeschrieben.
Die Größe der Reifen passt aber, und die Bridgestone Turanza hat jeder werkseitig montiert.
es gibt aber auch ne liste wo alle reifengrößen bzw -marken drauf stehen die ohne eintragung auf für den vectra zugelassen sind.
die liste kann man beim opelhändler oder tüv anfragen...
Thema:
Originalbereifung Vectra/Signum
Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen,
ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie.
Habe alles durchgemessen...
Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch!
Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
Höchstmaße für Originalbereifung laut Fzg-Schein: Hi,
kurze Frage.
Hab mit der Suche nix gefunden.
Auto Vectra B BJ 97.
Welche Reifengröße geht da original ohne da sich was eintragen muß.
Beim...
Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen,
ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie.
Habe alles durchgemessen...
Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch!
Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
Höchstmaße für Originalbereifung laut Fzg-Schein: Hi,
kurze Frage.
Hab mit der Suche nix gefunden.
Auto Vectra B BJ 97.
Welche Reifengröße geht da original ohne da sich was eintragen muß.
Beim...