Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das?

Diskutiere Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir irgendjemand erklären kann, was das beim Luftfilter soll. Der Schlauch geht ja erstmal ganz normal aus dem...
V

vectramm

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir irgendjemand erklären kann, was das beim Luftfilter soll. Der Schlauch geht ja erstmal ganz normal aus dem Luftfiltergehäuse, dann kommt das Luftzufuhrrohr, was wiederrum in 3 Richtungen geht, einmal der normale Gang Richtung Grill, dann läuft dadrunter parallel ein Rohr als "Resonanzrohr" und dann ein drittes nach unten, wo auch immer das hinführt, kann es nicht erkennen um ehrlich zu sein. Eins ist klar, werde den originalen Luftfilter nicht austauschen, aber da bleibt die Frage, ob ich die ganzen komischen verdrehten Kaltluftrohre, die ein paar Km zurücklegen, bis die am Luftfilterkasten ankommen, einfach rausruppen kann und dann ein vernünftiges Alurohr ohne viele Wege Richtung Grill verlegen kann, dann kriegt er ordentlich Luft. Das Rohr ist von so einem Intakesystem aus einem Honda Civic vom Kumpel. Ist das eine gute Wahl? Vielen Dank im vorraus...MfG Maik

Thema:

Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das?

Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das? - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Luftfilter Vectra B v6 3.0

Luftfilter Vectra B v6 3.0: Salü zusammen. Habe meinen i500 auf 3.0 umgebauen lassen (noch original Steuergerät/Chip, Sereinauspuff). Jetzt hatte ich zwecks des Sounds einen...
  • Opel Vectra B Sound aufpeppen

Sound aufpeppen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
  • Opel Vectra A Luftfilter Umbau

Luftfilter Umbau: Hallo, habe vorhin meinen originalen luftfilterkasten gegen eine k und n 57 i augetauscht also auf den lmm geschraubt so nun meine frage: ich habe...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Luftfilter Vectra B v6 3.0

Luftfilter Vectra B v6 3.0: Salü zusammen. Habe meinen i500 auf 3.0 umgebauen lassen (noch original Steuergerät/Chip, Sereinauspuff). Jetzt hatte ich zwecks des Sounds einen...
  • Opel Vectra B Sound aufpeppen

Sound aufpeppen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
  • Opel Vectra A Luftfilter Umbau

Luftfilter Umbau: Hallo, habe vorhin meinen originalen luftfilterkasten gegen eine k und n 57 i augetauscht also auf den lmm geschraubt so nun meine frage: ich habe...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • Oben