Orginal Lautsprecher defekt

Diskutiere Orginal Lautsprecher defekt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab schon gesucht aber leider nix gefunden. Bin jetzt Stolzer Besitzter eines Vectra B. Leider is hinten Rechts der untere Lautsprecher defekt...
M

miregal

Frischling
Themenstarter
Hab schon gesucht aber leider nix gefunden.
Bin jetzt Stolzer Besitzter eines Vectra B.
Leider is hinten Rechts der untere Lautsprecher defekt. Und vorne Fahrerseite der kleine Hochtöner oben.
Brauch also neue und hab gedacht das ich das ich vorne komplett neue Boxen rein mache. Am besten welche die besser als die Orginalen sind, für die ich aber keinen extra Verstärker brauche. Kein Geld und keine Zeit für Umbau.
Die heilen vorderen können dann ja nach hinten.

MFG Tobi

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Also als Erstes: Die vorderen kannst du nicht nach hinten bauen, da vorn 165mm und hinten 130mm Lautsprecher verbaut sind.

Wenn du nur gut klingende Lautsprecher als Ersatz haben willst, würd ich mir welche von Blaupunkt kaufen. Sind bezahlbar und haben auch für Normal-Höhrer einen guten Klang.

Für Vorn: Blaupunkt GTx 172HP
Für hinten: Blaupunkt GTx 132 HP
Hochtöner (die oberen, kleinen Lautsprecher) kannst du universell kaufen, mußt du sowieso einpassen. Ich glaube nicht, daß es passgenaue im Zubehörhandel gibt.

Für die 172HP und die 132HP brauchst du noch Adapterringe "von Opel auf DIN-Lautsprecher" , die du auch im Zubehör oder bei ebay bekommst. Reichen für Normal-User auch.

Das wäre eine der preiswertesten Varianten, um wieder normal Musik hören zu Können.

Mfg Jörg

---ICH---

---ICH---

Routinier
ich hab für die 172 hp in meinem vectra a keine adappter ringe gebraucht ich hab die alten lautsprecher genommen die aus dem ding raus geschnitten in den aufsatz dann 3 löcher den lautsprecher mit kabelbinder hin und fertig wars hat gut gehalten du musst halt den alten lautsprecher rausschneiden aus dem ring

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Ja logisch, geht natürlich auch. Aber die Adaprerringe kosten zusammen keine 20 Euro, deshalb würd ich mir die ruhig kaufen. Ist weniger Arbeit.

Mfg Jörg

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Moin,

ich habe bei mir die Canton QS 2.16 drin sind auch nicht (mehr) teuer.
Die HT passen perfekt in die Originalöffnung.

Gruß Iceman

M

miregal

Frischling
Themenstarter
ok danke für die Antworten.
Sind die Orginalen nicht auch von Blaupunkt?

---ICH---

---ICH---

Routinier
du aber bevor du irgendwo hin rennst und dir da so lautsprecher kaufst für 40 50 euro dann schau doch erst mal bei ebay nach ich hab da so impulse lautsprecher gekauft neu mit garantie mit hochtöner für 55 euro (die kosten bei media markt 89 oder 99 irgendwie sowas)

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Die Blaupunkt GTx172 HP und 132 HP waren bei Media Markt günstiger, als neu bei eBay.

Mfg Jörg

---ICH---

---ICH---

Routinier
des kann natürlich sein aber einfach mal vergleichen kannst dir schon bissl geld sparen

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
@miregal: Falls Du vorne doch original lassen willst,ich hab von meinem Umbau noch die HT`s da. Bei mir war ein TT defekt,da hab ich vorne komplett auf Sinus umgerüstet.

Edit: Die Originalen von Hinten hab ich auch noch da,falls Du den Defekten nur tauschen willst.

Zuletzt bearbeitet:
M

miregal

Frischling
Themenstarter
Also hab mir die Canton QS 2.16 jetzt mal angeschaut und trotz einiger Kritik bin ich der Überzeugung das sie mir ausreichen werden. Und wenn ich ein bischen spare dann geht das vielleicht.

Nur vielleicht gibbet da noch was ähnliches weil, zwei Wegesystem?
Was habt ihr den in der mittleren Aufnahme?
Habt ihr da dan noch den Orginalen drin oder nichts?
Oder gibt es vielleicht nen passendes drei Wege-System?

Vielen Dank

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Also ich habe vorn ein Emphaser 26 XT4 NEO das andere
Löchlein habe ich zu gemacht
Leider muß ich sagen das noch kein verstärker dran ist,
da ich gerade mein kofferraumausbau plane.
Aber der klang ist ein unterschied wie tag und nacht.

Ich könnte dir die Axton CAC 5.2 für vorn und die
Axton CAC 2.6 für hinten empfehlen. Alles in allem
hast du dann nen guten Sound für wenig geld die
kosten liegen bei beiden unter 100Euro wenn du sie
neu kaufen möchtest. Laut AutoHiFi sind beide Systeme
sogar in der Oberklasse und das für so wenig Geld.

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
@ miregal

Obwohl die Original LS nicht schlecht sind, sind die Canton besser vom Klang her. Ich kann mich nicht beklagen. Habe sie ja drin.

Zu1) Wieso willst du ein 3-Wege System haben?
Zu2) Der Vectra wurde zum einen mit einem 2-Wege System und zum anderen auch mit einem 3-Wege System ausgettatet.

Gruß Stefan

M

miregal

Frischling
Themenstarter
Naja hab net soviel Ahnung von Hifi. Dachte nen drei-Wege-System hätte nen besseren Klang! Naja Kommt ja nun auch auf Qualität drauf an.
Und wenn schon mal die Aufnahmen da sind.

Aber ich denke mal das die Canton mir gut reichen werden. Die Orginalen LS sind bei meinem Auto nun ja schon 11 Jahre alt zwei kaputt und trotzdem find ich den Sound nicht schlecht. Zumindest besser als die LS bei den meisten anderen Automarken.

Danke für eure Hilfe

Thema:

Orginal Lautsprecher defekt

Orginal Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

• vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • [S] orginale Lautsprecher

[S] orginale Lautsprecher: Hallo. Ich suche originale 2 Wege Lautsprecher für meinen Opel Vectra B Facelift BJ 2002. Der Wagen wird verkauft und muss die Tage fertig...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Orginal Lautsprecher Vectra B

Orginal Lautsprecher Vectra B: HEY Leutz! Ich suche immernoch das orginal Lautsprecher System für nen Vectra B. Das Grosse also die Tief,Mittel und Hochtöner für vorne. Also...
  • Vectra B welche Boxen in die Türen ?

Vectra B welche Boxen in die Türen ?: Tach Leutz, hab nen Vecta B Caravan und will endlich die orginal Schepper Lautsprecher rausschmeißen. Hab aber keinen Schimmer welche...
  • Vectra B welche Boxen in die Türen ? - Ähnliche Themen

• vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • [S] orginale Lautsprecher

[S] orginale Lautsprecher: Hallo. Ich suche originale 2 Wege Lautsprecher für meinen Opel Vectra B Facelift BJ 2002. Der Wagen wird verkauft und muss die Tage fertig...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Orginal Lautsprecher Vectra B

Orginal Lautsprecher Vectra B: HEY Leutz! Ich suche immernoch das orginal Lautsprecher System für nen Vectra B. Das Grosse also die Tief,Mittel und Hochtöner für vorne. Also...
  • Vectra B welche Boxen in die Türen ?

Vectra B welche Boxen in die Türen ?: Tach Leutz, hab nen Vecta B Caravan und will endlich die orginal Schepper Lautsprecher rausschmeißen. Hab aber keinen Schimmer welche...
  • Oben