Opel Vectra B orginal alufelgen eintragen

Diskutiere orginal alufelgen eintragen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Vectra b 1,6 16 v orginal Alufelgen in der größe 6J X 15 gekauft, habe im Schein aber nur 14J eingetragen...
D

daschauher

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Vectra b 1,6 16 v orginal Alufelgen in der größe 6J X 15 gekauft, habe im Schein aber nur 14J eingetragen,
Wie bekomme ich die Dinger beim TÜV eingetragen? falls mir jemand weiter helfen kann, danke im voraus.

vom1234

vom1234

Frischling
Besorg dir beim Tüv eine Übersicht welche Reifen du fahren darfst, wenn sie drin stehen must du sie nicht Eintragen lassen . Nur wenn der Wagen tiefergelegt ist.:ja:

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Die frage gibt es schon ein paar mal und wenn man die suche nutzt und das thema dort fortführt hilft es sicherlich den nähsten ;(

Schubbie

Schubbie

Routinier
14J x 15? Hast Du da ein Bild von?
Zum FOH fahren und anfragen oder zum TÜV. Du kannst auch die Nummer der Felgen abschreiben und mit Glück ein Gutachten in Google finden.

D

daschauher

Mitglied
Themenstarter
Hallo Jungs, vielen Dank für die Tips mit dem FOH und TÜV, war gerade beim TÜV und habe mich da mal schlau gemacht. Gemäß Aussage des TÜV Prüfers dürfen auf dem Vectra B Caravan Reifen bis zur Größe 195/65/15 ohne eintragung gefahren werden. Bei Orginal Felgen ist die Größe 6J X 15 ET 49
dabei ist es egal ob die Felgen vom Vectra oder Astra sind, Tragfähigkeitsindex spielt hierbei keine Rolle.

Nochmals danke

Driver79

Driver79

Doppel-As
Wow, mit deiner aussage habe ich nicht gerechnet. Ich hätte erwartet das einer es so in mein thread sowas geschrieben hätte wo ich hilfe gebraucht habe, da währen dann meine sorgen ganz weg.

@daschauher:151::151::151:
Vielen dank für deine info, somit habe ich mir das alles gespart die rennerei.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Auf den Traglastindex des Reifens musst Du immer achten. Die Felgen werden von der Festigkeit her ausreichend sein.

D

daschauher

Mitglied
Themenstarter
Sorry das ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage unterwegs, hatte ich total vergessen anzugeben, erst ab der Größe 195/65/15 ist ein TFI erforderlich, der ist beim Caravan 91. Unterhalb dieser oben genannten Größe spielt der TFI keine Rolle, verstehe wer will, ich nicht

Thema:

orginal alufelgen eintragen

orginal alufelgen eintragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alufelgen 17 Zoll auf Vectra B Caravan 2,5

Alufelgen 17 Zoll auf Vectra B Caravan 2,5: Hallo Habe einen Vectra Caravan 2,5 V6 gekauft. Er ist Baujahr 1999. Ein Freund von mir hat noch ein paar Aluminiumfelgen in der Größe 7J X 17...
  • Suche Orginal Alufelgen Vectra A

Suche Orginal Alufelgen Vectra A: Hallo. Meines Wissens nach gab es für den Vectra a der ersten Baujahre und mit der CD-Ausstattung orginal Alufelgen. Die sehen ähnlich aus, wie...
  • Suche 18 Zoll Alufelgen LK5/110

Suche 18 Zoll Alufelgen LK5/110: Suche einen oder mehere Sätze 18 Zoll Alufelgen . Nur Orginal OPEL !! LK5/110 Dürfen Kratzer haben aber keine extremen Bordsteinschäden !! Bitte...
  • Neue Reifen, Alufelgen

Neue Reifen, Alufelgen: Verkaufe, 4x Smoor Sprint Alufelgen 7,5j 17zoll 250€ VB sehr guter zustand. abe vorhanden 4x Goodride SA05 Sommerreifen 215/40 R17 gesamt für...
  • Orginal Astra G Alufelgen

Orginal Astra G Alufelgen: biete meine astra felgen bei ebay an aber seht selbst. die artikelnummer: 280331529233
  • Orginal Astra G Alufelgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alufelgen 17 Zoll auf Vectra B Caravan 2,5

Alufelgen 17 Zoll auf Vectra B Caravan 2,5: Hallo Habe einen Vectra Caravan 2,5 V6 gekauft. Er ist Baujahr 1999. Ein Freund von mir hat noch ein paar Aluminiumfelgen in der Größe 7J X 17...
  • Suche Orginal Alufelgen Vectra A

Suche Orginal Alufelgen Vectra A: Hallo. Meines Wissens nach gab es für den Vectra a der ersten Baujahre und mit der CD-Ausstattung orginal Alufelgen. Die sehen ähnlich aus, wie...
  • Suche 18 Zoll Alufelgen LK5/110

Suche 18 Zoll Alufelgen LK5/110: Suche einen oder mehere Sätze 18 Zoll Alufelgen . Nur Orginal OPEL !! LK5/110 Dürfen Kratzer haben aber keine extremen Bordsteinschäden !! Bitte...
  • Neue Reifen, Alufelgen

Neue Reifen, Alufelgen: Verkaufe, 4x Smoor Sprint Alufelgen 7,5j 17zoll 250€ VB sehr guter zustand. abe vorhanden 4x Goodride SA05 Sommerreifen 215/40 R17 gesamt für...
  • Orginal Astra G Alufelgen

Orginal Astra G Alufelgen: biete meine astra felgen bei ebay an aber seht selbst. die artikelnummer: 280331529233
  • Oben