Opel_Vectra kommt nicht aus dem Knick!!

Diskutiere Opel_Vectra kommt nicht aus dem Knick!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein problem..über hilfe/auskünfte freu ich mich sehr! es handelt sich um einen opel vectra 2.0 gts...
M

McFly_DBTH

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein problem..über hilfe/auskünfte freu ich mich sehr!

es handelt sich um einen opel vectra 2.0 gts

kleine vorgeschichte zum folgenden problem: mein elektrisches fenster auf der fahrerseite ging nicht mehr also lies ich es heute in einer opel-werkstatt richten.

problem: ich fuhr langsam vom hof der werkstatt runter auf eine schnellstraße. als ich das nächste mal an einer ampel hielt und los fahren wollte, merkte ich dass ich trotz durchtreten des gaspedals gar nicht richtig vom fleck gekommen bin..das auto hat fast gar nicht gezogen. mit ach und krach konnte ich im ersten gang knapp auf 30 km/h beschleunigen.
im 2. gang habe ich das gleiche problem.
berg auf fiel es mir beim anfahren echt schwer vorwärts zu kommen.
ich habe das gefühl, dass sich ab dem dritten gang der wagen relativ normal verhält und wieder richtig zieht.

bevor ich das auto in die werkstatt gegeben hatte lief es ohne probleme!

meine frage: was kann es sein? / handlungsempfehlungen??

vielen vielen dank vor ab

p.s.: falls jemand das problem genau identifizieren kann, würde ich mich freuen wenn ich ne info darüber bekommen würde was für kosten auf mich zu kämen!!

danke und gruß

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
vll eGas..(macht er das in jeder gas-pedalstellung oder nur bei bestimmter?) zwar so warscheinlich wie n 6er im lotto aber kann sein das bei ein und ausbau spannunsspitzen aufgetreten sind. haben dann das kmfort steuergerät angeknackst. hab aber kp ob das mit der motorsteuerung zusammen hängt. fahr am besten inne werkstatt und lass den auslesen. poste dann die ursache und ich denke dir können dann genug leuts schreiben ob das von der werkstatt kommt oder zufall is. wenns vonner werke verursacht wurde geht die rep. im normalfall aufs haus. fang aber am besten direkt damit an das es direkt nach abholung passiert is... und mach auf verzweifelt.. lass gleich noch raushängen das du vll die werkstatt wechselst. dann machen die das recht fix, wollen schließlich auch weiterhin an dir verdienen ;(;(

M

McFly_DBTH

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antwort

Follow Up:

ich war heute direkt 7.40 in der werkstatt und hab natürlich erklärt dass ich einen kausalen zusammenhang sehe.
Sie haben das auto ausgelesen und eine testfahrt gemacht.
übrigens funktionierte mein auto heute morgen wieder einwandfrei.
das auslesegerät gab einen fehler der drosselklappe an.

mir wurde empfohlen das problem zu beobachten. falls es erneut auftritt besteht wohl handlungsbedarf der lt. aussage kfz-meister sehr kostenintensiv ist.

nun ja...heute lief das auto den ganzen tag über flüssig.
nun warte ich ab bis es wieder auftritt..hoffentlich vergeblich.

grüße
McFly

Thema:

Opel_Vectra kommt nicht aus dem Knick!!

Opel_Vectra kommt nicht aus dem Knick!! - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

.....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • .....das kommt dabei raus wenn.... - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

.....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Oben