Opel Vectra V6 Motor Bauplan

Diskutiere Opel Vectra V6 Motor Bauplan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus allerseits, ich hätte da mal eine Frage: Wo bekomm' ich einen Bauplan von einem Opel Vectra V6 Motor her?? Ich hab' schon in Werkstätten...
D

Dikkka

Frischling
Themenstarter
Servus allerseits, ich hätte da mal eine Frage:

Wo bekomm' ich einen Bauplan von einem Opel Vectra V6 Motor her??

Ich hab' schon in Werkstätten nachgefragt, das Internet durchgeguckt, Connections versucht auszunutzen, aber ich finde NICHTS. :heul:

Ich hab' nämlich keine Lust das Ding nicht wieder zusammenzubekommen wenn ich's auseinander gebaut hab'...

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg Dikkka

Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Zuletzt bearbeitet:
D

Dikkka

Frischling
Themenstarter
Echt!? Oo
Gibt's das einfach in der Buchhandlung um die Ecke zum bestellen?
Von welchem Verlag ist das? Oder wie heißt das?

Das wär ja zu gut wenn das gehen würde 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ahh, Mist, ich hab' den Link nicht gesehen, sry!!

Danke dir!! Ich hoffe mal, dass das klappt ^^

mfg Dikkka

Zuletzt bearbeitet:
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Hi , gibbets bei Amazon ... Buchhandlung weiss ich net .
Musst aber aufpassen , das es das von Etzold ist , nur darin
ist der V6 Motor , das Buch von Korp ist nur der 4 Zylinder ...
Kann dir aber nicht genau sagen wieviel von dem V6 Motor
drinnen steht , hab leider nur nen 1.6 er ... :heul:
Aber denke der Grossteil wird schon beschrieben ...

D

Dikkka

Frischling
Themenstarter
Na gut, vielleicht hab' ich den V6, aber du hast bestimmt noch ein Auto drumherum xDD

Ich bau mir den Motor nämlich auseinander, mach' ihn sauber, entroste ihn, mach' Rostschutz drauf und setz' ihn dann wieder zusammen. Dann kommt er in mein Zimmer, es wird ne Glasplatte draufgemacht und TADDAA!! Ich hab' nen coolen Tisch xDD

Wär halt noch 1000x geiler, wenn ich den noch zum Laufen bringen könnte, aber dafür müsste widerum Öl rein und alles angeschlossen werden. Deshalb denke ich, dass das eine ziemliche Sauerei wird... mhmmm

Wird mein Sommerprojekt werden ;)
Motorrad letzte Woche zu Schrott gefahren, Knie kaputt und nichts zu tun...

mfg Dikkka

Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Jetzt ohne Quatsch ???
Willst du wirklich nen Tisch darus machen ???
Mein Tipp , warte noch ein wenig ab bevor
du dir das Buch kaufst , vielleicht hat ja hier im
Forum noch jemand die Bauanleitung ...
Achso , gute Besserung ;(

D

Dikkka

Frischling
Themenstarter
Ja, wollte ich eigentlich, wieso? Ist das Annormal? ^^

Ist nur ein bisschen schwer für's zimmer, deswegen noch paar Teile rausnehmen, die man sowieso nicht sieht von außen, mal schaun wie ich das mache...

Der Bauplan müsste schon ziemlich genau beschreiben, wo jedes Teil und jede Schraube sitzt... Die Opel-Werkstatt darf mit solchen Bauplänen nicht rausrücken, haben die ganzen Werkstätte gemeint.

Sind in dem Buch denn Bilder oder so drin??

mfg Dikkka
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso dankedanke
Aber bitte kein Mitleid 8)

Zuletzt bearbeitet:
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Ja Bilder sind ein paar drinnen , hab grad nochmal genau
nachgeschaut , wird dir aber leider doch nicht viel helfen ,
weil die das Thema beim V6 meistens nur anschneiden und
dann schreiben wegen Aufwand etc. Werkstattarbeit ... :cry:
Aber wie gesagt fürn 4 Zylinder ist das Buch ne Wucht , da
ist so gut wie jeder Handgriff beschrieben :151:
Sorry das ich dir net wirklich weiterhelfen konnte ...
Grüße

Thema:

Opel Vectra V6 Motor Bauplan

Opel Vectra V6 Motor Bauplan - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben