Opel Vectra geerbt...

Diskutiere Opel Vectra geerbt... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, ich habe einen Opel Vectra Bj. 11/97 1.8 16V geerbt. Ich würde das Auto auch gerne fahren, da ich dann nicht auf mein eigentliches...
E

Elcaramba

Frischling
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe einen Opel Vectra Bj. 11/97 1.8 16V geerbt.
Ich würde das Auto auch gerne fahren, da ich dann nicht auf mein eigentliches Auto soviele Km schrubben muss:ja:
Der Wagen hat ~120tkm runter und ist eigentlich bis auf ein Radlager und den fälligen Zahnriemen top in Schuss. Mich würde mal interessieren wie lange der Motor so hält?!? Ich weiß dass der leider nicht immer pfleglich behandelt wurde, also auch mal im kalten Zustand höher gedreht wurdeX(

Was wäre sonst noch zu beachten? Schwachstellen auf die man achten sollte?
Achso und ganz wichtig, was schluckt der so ca. bei normaler Fahrweise und viel Überland?

Danke schonmal für Eure Antworten!

schizo

schizo

Tripel-As
Na gratuliere zu der Erbschaft!

Achten solltest Du (außer auf alle motorischen Dingens) auf die Schlossbügel der hinteren Türen, da rosten gerne mal die Befestigungslöcher in der Karrosserie. Wenn da so braune Halbmonde auftauchen, wird´s öha. Da gab´s vor nicht allzulanger Zeit hier einen Beitrag dazu.

Sonst viel Spass mit der Kiste.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Zu den Macken und Kinderkrankheiten des Vectra B findest du viel, wenn du unsere Suche mit diesen Begriffen fütterst. Der Zahnriemen ist alle 4 Jahre oder alle 60tkm fällig und diesen Intervall solltest du peinlichst genau einhalten, die Wasserpumpe und Spann- sowie Umlenkrollen sollten auch immer gewechselt werden. Wenn der Riemen reißt, ist meistens Feierabend für den Motor.
An und für sich dürfte der Motor noch lange laufen, wie lange, kann niemand genau sagen. Schon gar nicht, wenn er ab und zu im kalten Zustand getreten wurde. Verbrauchen sollte er ungefähr 8 bis 9 Liter in der Stadt und etwas weniger über Land.

Thema:

Opel Vectra geerbt...

Opel Vectra geerbt... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben