Opel Vectra Fährt nich los!

Diskutiere Opel Vectra Fährt nich los! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelfreunde! Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Vectra! Zuerst zur Vorgeschichte.... Vor einigen Tagen bin ich mit...
V

Vecci A

Gast
Hallo liebe Opelfreunde!
Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Vectra!
Zuerst zur Vorgeschichte....
Vor einigen Tagen bin ich mit meinem kleinen angefahren , bin dabei auch kurz angefahren und dann Plötzlich "knackste" es kurz und der 1. Gang fiel heraus.
Ich war erst sehr erstaunt und fragte mich was nun geschehen war...
Dann hatte ich nochmals angehalten um nochmalig los zu fahren und legte den 1. Gang wieder rein und probierte nochmalig los zu fahren...doch denkste nichts passierte...Ich dachte bloß OMG...was ist jetzt geschehen?!X(
Naja dann probierte ich jeden Gang mal aus zu probieren und laß immer wieder die Kupplung kommen jedoch keine Reaktion:nein:
Was jetzt noch zu sagen wäre , das man ein leichtes aneinanderreiben der "Kränze" hört.

Könnte mir nun bitte einer sagen was sich da jetzt verabschiedet hat ?!
Und vieleicht noch was die Reperaturkosten betragen würden?!

Ich habe einen: Opel Vectra A 1.6l , 52kW(71 PS) , Baujahr: 1994

Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr erfreuen ;)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das einfachste wäre es wenn der Seilzug gerissen bzw. ausgehängt ist. Ansonsten könnte das Ausrücklager oder die Kupplung defekt sein.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oder das Differential ist hinüber. Vorn mal hochnehmen um per Hand am Rad drehen. Das andere Rad muss sich andersrum drehen.

V

Vecci A

Gast
Danke für die schnelle Antwort...*erstaunt bin*

Also die Kupplung wurde Januar 2007 gewechselt...aber das Ausrücklager sollte nachträglich gewechselt werden...Ich habe es schon da liegen...Da wäre das ja sehr erfreulich...
Empfiehlst du mir für den Wechsel eine Werkstatt auf zu suchen oder ist das auch alleine zu schaffen?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Nun, der Seilzug wird wohl noch i.O. sein, da er ja schreibt das er den 1.Gang Problemlos einlegen kann. Was passiert wenn du einkuppelst, also Kupplung kommen läßt und losfahren willst ? Irgendwelche Geräusche, schwergängiges Kupplungspedal etc. ? Tippe auch eher auf das Differenzial oder das Ausrücklager hat einen Defekt.

V

Vecci A

Gast
Also beim Kupplung treten und kommen lassen ist nichts ungewöhnliches...Es hat sich nichts geändert, immer noch ganz normal!
Was mir aber schon seit geraumer Zeit auffiel war, das die kupplung beim treten so "gequietscht" hat...Hat das vieleicht noch was zu sagen?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
juergen, beim 2. Versuch klappte es mit dem 1. Gang auch nicht mehr! Aber wenn der zug gerissen wäre müsste auch das Pedal anders stehen und das wäre wohl direkt aufgefallen. Darum kann er eigentlich nicht gerissen sein. Ich würde auf das Ausrücklager tippen.

Thema:

Opel Vectra Fährt nich los!

Opel Vectra Fährt nich los! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • Verkauf Opel Vectra C GTS 1,8l

Verkauf Opel Vectra C GTS 1,8l: Ich biete Euch hier mein kleinen liebling an....... da ich mir ein neues Fahrzeug kaufen musste......(Familienzuwachs) Hier ist mal der link...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus

Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B Bj.96 X16XEL. Und zwar seid Oktober geht während der Fahrt der Motor spordisch aus. Mit ein...
  • Aritierungsstopfen Opel vectra A

Aritierungsstopfen Opel vectra A: Bei mir hat sich von der Schaltkulisse im Innenraum eine der beiden Plastikhülsen abgenutzt die den Schaltknüppel in der Konsole unten aritiert, (...
  • Aritierungsstopfen Opel vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • Verkauf Opel Vectra C GTS 1,8l

Verkauf Opel Vectra C GTS 1,8l: Ich biete Euch hier mein kleinen liebling an....... da ich mir ein neues Fahrzeug kaufen musste......(Familienzuwachs) Hier ist mal der link...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus

Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B Bj.96 X16XEL. Und zwar seid Oktober geht während der Fahrt der Motor spordisch aus. Mit ein...
  • Aritierungsstopfen Opel vectra A

Aritierungsstopfen Opel vectra A: Bei mir hat sich von der Schaltkulisse im Innenraum eine der beiden Plastikhülsen abgenutzt die den Schaltknüppel in der Konsole unten aritiert, (...
  • Oben