gruna
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Themenstarter
Hallo Forum,
das erste Mal leuchtete bei mir die Kühlmittelwarnleuchte vor etwa 2 Monaten.
Als ich reingeschaut habe ,war der Fühlstand etwa 1 bis 1,5 cm unter dem Normalstand (also ganz schön viel weg).
Ich habe alle mir sichtbaren Schleuche überprüft und nichts festgestellt.
Dann einfach Kühlflüssigkeit beim Tankwart gekauft und nachgefüllt.
(Leider hatte er keine orange ,also habe ich die blaue nachgegossen - soll ja kein Problem sein)
Gestern leuchtete allerdings die Warnleuchte wieder und es war wieder etwa 1,5 cm unter dem normalstand.
So wie ich abschätze ,sind etwa 150 - vielleicht 200 ml in 2 Monaten weg.
Das ist meiner Meinung nach zuviel ,wobei ich in den 2 Jahren davor nichts der gleichen festgestellt habe.
Was kann es sein?
Die Schläuche sind in Ordnung (zumindestens das was ich sehe)
Aus dem Kühlflüssigkeittank riecht es auch nicht nach Öl
(zumindestens rieche ich nichts :-) )
Kann es sein ,dass die Kühlflüssigekt trotzdem in den Motor versickert?
Wie kann man das feststellen?
Kann eine Vertragswerkstatt das genau feststellen und wie machen die das?
Mit freundlichen Grüßen
Grun
das erste Mal leuchtete bei mir die Kühlmittelwarnleuchte vor etwa 2 Monaten.
Als ich reingeschaut habe ,war der Fühlstand etwa 1 bis 1,5 cm unter dem Normalstand (also ganz schön viel weg).
Ich habe alle mir sichtbaren Schleuche überprüft und nichts festgestellt.
Dann einfach Kühlflüssigkeit beim Tankwart gekauft und nachgefüllt.
(Leider hatte er keine orange ,also habe ich die blaue nachgegossen - soll ja kein Problem sein)
Gestern leuchtete allerdings die Warnleuchte wieder und es war wieder etwa 1,5 cm unter dem normalstand.
So wie ich abschätze ,sind etwa 150 - vielleicht 200 ml in 2 Monaten weg.
Das ist meiner Meinung nach zuviel ,wobei ich in den 2 Jahren davor nichts der gleichen festgestellt habe.
Was kann es sein?
Die Schläuche sind in Ordnung (zumindestens das was ich sehe)
Aus dem Kühlflüssigkeittank riecht es auch nicht nach Öl
(zumindestens rieche ich nichts :-) )
Kann es sein ,dass die Kühlflüssigekt trotzdem in den Motor versickert?
Wie kann man das feststellen?
Kann eine Vertragswerkstatt das genau feststellen und wie machen die das?
Mit freundlichen Grüßen
Grun