Opel Vectra C Frontpanel abnehmen

Diskutiere Opel Vectra C Frontpanel abnehmen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat jemand eine Anleitung wie man das ganze Frontpanel abnehmen kann? Bei meinem 2004er Opel Vectra C ,höre ich ständiges klappern bei...
gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie man das ganze Frontpanel abnehmen kann?
Bei meinem 2004er Opel Vectra C ,höre ich ständiges klappern bei eingeschaltetem Gebläse aus dem Panel wenn ich über Unebenheiten fahre.

In der Werkstatt sagte man mir ,daß allein das Problem nachzuvollziehen etwa 100 Euro kosten wird.
Deswegen wollte ich erstmal selbst reinschauen.

MfG
Gruna

G

Gast4848

Gast
Was genau willst du denn abnehmen? Also bissl was kann ich dir erzählen, wenn du mir genau sagen kannst wo.

gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

naja.Das Gebläsemotor sitzt doch hinter dem Panel vorne.
Und das Geräusch kommt aus dem Rechten Gebläse / Gehäuse.

Zuerst würde ich gerne natürlich nur das Gehäuse rausnehmen ,aber ich glaube kaum ,daß das Problem sich damit beheben lässt.

Ich mach heute noch Bilder und hänge die hier an ,damit man besser sieht was ich meine.

Vielen Dank.
Gruna

gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

das Geräusch kommt meiner Meinung nach direkt aus dem rechten Gebläse.
Kommt natürlich nur dann ,wenn das Gebläse eingeschaltet ist.

Als erstes wurde mir reichen nur das Gebläse abzumachen ,vielleicht sieht man was dahinter.
Ansonsten das gesamte Panel.

Mmit freundlichen Grüßen
Gruna

Anhänge

G

Gast4848

Gast
Also um das Teil abzumachen, muss die Leiste unten weg - weil da sind die beiden Schrauben hinter! Leist ist nur gesteckt, also von rechts her einfach abziehen - sitzt aber recht fest und die Nasen brechen auch leicht. Also vorsichtig und nicht grob rangehen. Sollte das Panel net rausgehen, könnte auch vond er Seite nochwas sein unter dem Deckel, aber ich glaub sind nur von vorne zwei schrauben.

gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

danke für den Rat.
Das Gebläse habe ich so rausgenommen ,half aber leider nicht weiter.
Ich denke es muss das gesamte Gebläsemotor raus.

Wie kriege ich den raus?

Freuliche Weihnachten

MfG
Gruna

Thema:

Opel Vectra C Frontpanel abnehmen

Opel Vectra C Frontpanel abnehmen - Ähnliche Themen

• Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003? - Ähnliche Themen

• Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Oben