Opel Vectra C Opel vectra c caravan

Diskutiere Opel vectra c caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bin neu in diesem Forum ich suche dringenst Hilfe möchte meinen Opel Vectra C Caravan tunen lassen. Wo mache ich das am besten. Vorallem...
R

Rooney84

Frischling
Themenstarter
Hallo

Bin neu in diesem Forum ich suche dringenst Hilfe möchte meinen Opel Vectra C Caravan tunen lassen. Wo mache ich das am besten. Vorallem so dass es mich nicht ein riesiges vermögen kostet??? Ich bin aus der Schweiz und würde natürlich auch in den Süden Deutschlands fahren. Was ich möchte sind : Scheiben tönen lassen, neue felgen, Bodykit.
Freue mich auf möglichst viele antworten.
Danke im voraus :bowdown:

H

Hsvectra

Doppel-As
sowas macht man doch selbst oder willst dir den Geschmack des Verkäufers tagtäglich anschauen ???

R

Rooney84

Frischling
Themenstarter
Ja Danke.
Ich möchte schon einiges auswählen bzw. die Felgen suche ich selber das Bodkit weiss ich sowiso nicht ob es eins gibt wenn Parkhilfe vorhanden ist und hinten ein Gitter gemacht werden muss um die Anhängerkupplung benutzen zu können. Also ich will es günstig machen lassen aber ich muss ja auch wissen wo ;-)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo,

ich weis jetzt nicht welchen Caravan du fährst (FL oder VFL), aber als Vorschläge für dass optische Tuning wäre der Umbau auf GTS beim VFL und Umbau auf OPC beim FL. Nimm aber die originalteile vom Opelhändler oder von irmscher, Steinmetz oder Lexmaul.

Die Sachen bei ebay würde ich nicht nehmen.

Was Felgen angeht, kannste ja mal optisch bei D&W gucken was dir so passt. Dann die günstigsten raussuchen.

Gruss
Mirko

H

Hsvectra

Doppel-As
ja aber da sind wir wieder beim selbst besorgen ^^
oder du gehst zu leuten die den schönen vectra zu ner gfk schandtat umbauen ?(

R

Rooney84

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich weis jetzt nicht welchen Caravan du fährst (FL oder VFL), aber als Vorschläge für dass optische Tuning wäre der Umbau auf GTS beim VFL und Umbau auf OPC beim FL. Nimm aber die originalteile vom Opelhändler oder von irmscher, Steinmetz oder Lexmaul.

Die Sachen bei ebay würde ich nicht nehmen.

Was Felgen angeht, kannste ja mal optisch bei D&W gucken was dir so passt. Dann die günstigsten raussuchen.

Gruss
Mirko
Vielen Dank Mirko

Ähm das ist mal ne gute frage 8)
Ich habe einen Opel Vectra C Caravan 3,2l 211Ps wie weiss ich jetzt ob ich VFL oder den FL habe??
:(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Am Baujahr, welches hast du denn?

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ich würde jetzt schon mal sagen, es ist ein Vorface, da der 3.2 nur da angeboten wurde!!!

Lad doch mal nen paar Bilder von deinem hoch, dann kann man mal schauen ob du nicht sogar schon die Signum/GTS Front dran hast, gibt ja einige C Caravans, die die schon dran haben!

Zuletzt bearbeitet:
R

Rooney84

Frischling
Themenstarter
Ich würde jetzt schon mal sagen, es ist ein Vorface, da der 3.2 nur da angeboten wurde!!!

Lad doch mal nen paar Bilder von deinem hoch, dann kann man mal schauen ob du nicht sogar schon die Signum/GTS Front dran hast, gibt ja einige C Caravans, die die schon dran haben!

gemischt 131.jpg

gemischt 133.jpg

reichen diese Fotos???

R

Rallyfan

Frischling
Bei der "Edition" Ausstattung war die GTS Front auch verbaut.
Aber nen wirklichen Bodykit gibt's nix gescheites!

Alles GfK Mist, der bei jeder kleinsten Beschädigung aufwändig repariert werden Mus! ... Wenns denn überhaupt ohne vorherige Anpassungsarbeiten passt!

Ergo GFK: in der Anschaffung günstig, aber bis es ordentlich passt teuer und nervig!

Gibt wie oben schon erwähnt auch schöne Teile von Irmscher, Lexmaul und Steinmetz...aber da muss man schon en bischen investieren! Dafür sind die Teile aus ABS Kunststoff!

vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
HI,

also, auf GTS Front umbauen ist schon mal nicht schlecht. dann mit Irmscher veredeln.
Dan eventuell noch uaf Original GTS LE MANS Felgen, oder die Original Turbo felgendann noch Original Schwarze Scheinis.

Dann denke ich mal ist er TOP.

Die Front teile von Irmscher musst du dann für den GTS Kaufen, wen du die Front auf GTS umbaust.

Gruß
Torsten

Anhänge

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Die GTS-Schürze war nur an den "Silver-Edition und "Black-Edition" Fahrzeugen verbaut, die normalen "Edition"-Modelle hatten die Limo-Front, war ja auch die Basisausstattung.

Also wenn du nen richtiges Bodykit willst würde ich schon mal die AHK weglassen denn das sieht ja erst richtig beschissen aus, mal abgesehen davon das die meisten Kits eh Müll sind. Wie die meisten schon sagten bau auf GTS um oder die I500 Front, aber die wird sehr teuer.

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Hi Leute wie ihr seht bin ich neu wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Vectra C wissenX(...Was haltet ihr von einem Vectra C 2,0 Turbo 175PS Benzin mit 120.000km der Händler gewährt 3 Jahre GebrauchtwagengarantieX(...kann man den noch 100,000km fahren oder fliegen einem da schon paar Teile um die OhrenX(?Habe bis jetzt immer nur Corsa C;):kaputt: und D gehabt D war ein OPC:D...
Wie sieht der Verbrauch aus bei "normaler:D" Fahrweise???
Wie hoch sind die Steuern???
Was könnten mich für Reperaturen erwarten???

Danke schon mal im voraus für die Antworten...:bowdown::151:

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Fährt denn hier keiner einen Vectra C der sich bißchen auskennt Schade...:P:P:P

vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Hi,

ich fahr ein Vectra C 1,9CDTi, er kostet in den Steuern 332,-€ was der 2 Liter Benziner kostet weiß ich nicht.
Die Reperaturen sin auch teuer.

Gruß
Torste

P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Was heisst denn hier Reparaturen??
Wenn Du mit Deinem Auto fährst und nicht kämpfst, hat der sowas gar nicht. Fahre auch den 1,9 cdti und bin damit gut unterwegs.Reparaturen sind im Allgemeinen recht teuer, egal für welches Fahrzeug. Aber das ist jetzt mein 3. Vecci, und auch bei meinen davor( 1 Diesel und 1 Benziner) hatte ich nie wirklich Motorprobleme. Also, wenn dann immer schön Öl, gutes und nicht 08/15, drauf ist, dann kannnst Du den Motor ewig fahren. Es sei denn Du fährst nur Stadt und Kurzstrecke. Das ist aber für jedes Auto Gift. Die einzigen Probleme die mal auftraten waren ein kaputter Luftmassenmesser und Verschleiss am Auspuff. Und nach 295000 km bei meinem A Vecci, mal nen kaputter Kopf. Aber das war auch zu bewrkstelligen. Freie Werkstatt lautet das Zauberwort in diesem Fall. Na ja, nicht ganz, habe den Vorteil das mein Kumpel ne eigene kleine Werkstatt hat und die Sache dann demendsprechend günstig machen kann. der Repariert alles, von Roller bis zum Trecker. Findet man heute ja eher selten. Gruss Pucksley

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Frage ob FL oder VFL wurde ja bereits beantwortet.

Vergiss aber nicht die Bilder vom umgebauten Vectra zu zeigen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel vectra c caravan

Opel vectra c caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Oben