Opel Vectra B V6

Diskutiere Opel Vectra B V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wer kann mir was zu dem motor sagen bezüglich anfälligkeit usw.
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Hallo wer kann mir was zu dem motor sagen bezüglich anfälligkeit usw.

grooverider

grooverider

Tripel-As
AW: opel vectra b V6

hallihallo

ja generell sind m.E. die x25xe äußerst robust. laufleistungen 300-400tkm sollten bei guter pflege drin sein. allerdings ist vor allem beim 6er darauf zu achten, die zahnriemenintervalle penibelst einzuhalten. dies gilt auch für "kleinigkeiten" wie zb die richtige wahl der kerzen, öls (die hintere bank wird nur äußerst schlecht gekühlt) etc.

besonders anfällig sind die abgaskrümmer. die reissen gerne und sind auch so nicht mehr als ne "serienmässige notlösung".

mein 6er (der jetzt rausgeflogen ist) hatte 200.000 gepflegte scheckheft km auf der uhr und lief wie ne eins. allerdings hatte ich n zylinderkopfschaden den ich provisorisch mit sonem anti-leckage-zeugs abgedichtet habe.

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter

aha bin nähmlich beim überlegen so einen anzuschaffen und neu aufbauen

grooverider

grooverider

Tripel-As

die frage ist:

wieviel willst ausgeben?
lohnt sich da nicht ein 3liter auss omega? mim 2.5er wirst ned lange glücklich sein... mein i500 (200ps) ist unter meiner fuchtel ziemlich genau 1 jahr alt geworden 8)

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter

ich bekomme den ganz günstig samt auto

wieso is deiner kaputt

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Also der normale 170 PS X25xe wird dich nicht begeistern, spätestens nach einer Weile ist er dir dann doch sehr lahm.

Untenrum geht bei dem, zumal im Vectra B, mal garnichts.

Klar schneller als ein X25xe, aber im Vergleich zu einem 1.9 TDI oder ähnlich hast schon arg zu kämpfen dran zu bleiben. und das beim doppelten verbrauch und mehr.

Eventuell nicht ganz ranzuziehendes Beispiel, aber naja.

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter

also is der motor nix vernünftiges oder was
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

die frage ist:

wieviel willst ausgeben?
lohnt sich da nicht ein 3liter auss omega? mim 2.5er wirst ned lange glücklich sein... mein i500 (200ps) ist unter meiner fuchtel ziemlich genau 1 jahr alt geworden 8)
was kostet ca so ein omega motor

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Allgemein kann ich mich nicht beklagen. Nichts desto trotz ist es eben ein älterer Motor und meiner Ansicht nach nicht mit den neueren was Lesitung verbrauch angeht zu vergleichen.

Spaß macht es trotzdem, zum x18xe, den ich vorher hatte, sind es schon Welten in den höheren Drehzahlbereichen, allerdings wie gesagt in den unteren Drehzahlen ist er wie zugeschnürt.

Wenn würd ich an den Motor nicht Serie lassen, wenn du ihn eh neu aufbauen willst

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter

ja was kann ma denn bei den motor so machen an leistung

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Bin jetzt kein Mechaniker, aber was ich so weiß. Chip, Sportnockenwellen, Edelstahlfächerkrümmer, und was eben bekannte Tuner so anbieten, Genrell Motorüberholung (-bearbeitung).

Sollte sehr viel zu unter der Forensuche zu finden sein.
Auch welche Firmen beispielsweise.

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter

muss ich mal gucken

Thema:

Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben