Opel Vectra B Limo - AEZ Cyber 17"

Diskutiere Opel Vectra B Limo - AEZ Cyber 17" im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, hab gestern mein auto fertig bekommen, Montiert habe ich Supersport Federn va 50 ha 35 Felgen: AEZ Cyber 17" ET 38 mit 215 45 R17...
P

po1soN

Frischling
Themenstarter
Hey leute,

hab gestern mein auto fertig bekommen,

Montiert habe ich

Supersport Federn va 50 ha 35
Felgen: AEZ Cyber 17" ET 38 mit 215 45 R17 aufm Dunlop Sportmaxx!:super:

Der tüv prüfer meinte es sei zwar knapp an der VA .. aber kann er ohne probleme eintragen!

hier noch bilder:

was sagt ihr dazu?:D

gruss lizei

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Sieht nice aus

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ja, schick und dezent, passend zur aussenfarbe. evtl. noch die spur etwas anpassen das die räder bündig abschließen, und gut is

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
malSehn schrieb:
ja, schick und dezent, passend zur aussenfarbe. evtl. noch die spur etwas anpassen das die räder bündig abschließen, und gut is
problem wäre nur am verbreitern das i vorn so und so kein platz mehr hab.. im stand bring man gerade noch einen finger zwichen kotflügen (bzw. innen der abdeckung) und reifen! wie bekomm ich die abdeckung am besten weg? heiss machen und nach oben biegen? wegschneiden?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
kanns beides machen. ich fahr z.zt. ganz ohne, weil mir die fahrerseitige sowieso bei meinem unfall damals zwebrochen ist, problem dabei, er shmeißt mir halt den ganzen dreck und wasser in die tür bzw. gegen die tür stirnseitig. werde daher nun die hinteren hälften zurechtschneiden und wenigstens die wieder einbauen (einkleben)

V

vhj-tuning

Gast
Hi
sieht auf jeden Fall toll aus, aber wenn ich das sehe kriege ich schon ein wenig angst, hab mir 18" A8 Felgen bestellt mit215/35 ich galube das wird
recht eng oder was meint ihr?

Gruß

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
vhj-tuning schrieb:
Hi
sieht auf jeden Fall toll aus, aber wenn ich das sehe kriege ich schon ein wenig angst, hab mir 18" A8 Felgen bestellt mit215/35 ich galube das wird
recht eng oder was meint ihr?

Gruß
servus,

was hasd du denn für ne felgenbreite?(meine sind 7") im endefekt dürfe es sofern die felge nicht breiter ist nichts ausmachen weil sich ja der aussendurchmesser vom reifen nicht ändert..!!! was sein kann das du innen die kunststoffabdeckung ein bisschen nach oben ziehen musst (heissluftpistole) so hats bei mir gefunzt.. reifen runter.. komplett warm machen nach oben biegen, fertig! mit ner 7.5" felge kanns aber schon ziemlich eng werden, da ich 7" habe und es grade noch so am kotflügel vorbeigeht! :super:

Zuletzt bearbeitet:
B

BlAcKxX

Frischling
Nabend alle zusammen

@ vhj-tuning

also ich hab 17 Zoll Felgen (8'er Felgenbreite, Einpresstiefe ist 35) mit 215'er Reifen, da kann ich dir sagen, daß ich hinten börteln mußte (vorne meinte der TÜV da sei genug Platz)

mfG
BlAcKxX

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ist irgendwie putzig. Hab jetzt bei mir 8,5 x17 ET 35 mit 215/45 drauf und vorne ist auch nur das Plastik beschnitten,diagonal aufgebockt und passt .... nix streift.
Hinten gebördelt und beschnitten und passt auch.

Hhhhmm,manchmal is schon komisch,7,5 mit ner ET38 passt grad so und 8,5 mit ner ET35 passt auch grad so. Sollte das wirklich an Fertigungstoleranzen der Kotflügel liegen ? Oder am Modell bzw. Modelljahr ?

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
hey opelhase,

das liegt 1. an den fertigungstoleranzen und 2. habe ich schon gehört das sich ein auto in der kurve um bis zu 4cm verwindet (kommt natürlich stark auf die fahrweise an) :)

bei mir ist es hinten wie beschrieben schon knapp also ne 8" felge würde ich nicht mehr reinbekommen bzw. müsste dann die kante innen umlegen:super:

VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
hi

@po1son du sagst du hasst supersportfedern eingebaut. heißt das, das du noch das standardfahrwerk drin hasst und nur neue tiferlegungsfedern montiert hast?
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht wußte nur nich ob das fahrverhalten gut ist und wie tief man max gehen kann.

Gruß vectus

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
@vectus,

ja habe supersportfedern drin (nur aus dem grund weil sie die hälfte der h&r federn gekostet haben) ja ist das standart-"fahrwerk"!fahrverhalten finde ich persönlich nicht schlecht (gibt natürlich bessere autos) :klatsch: also ich hab keine probleme irgendwo aufzugehen oder so.. paast alles!!

gruss po1soN

V

vhj-tuning

Gast
Hallöchen,

also ich hatte leider keine Zeit in den letzten Tagen. Ertsmal zu po1soN ,hast du Federwegsbegrenzer drin? Ich hoffe du denkst daran das es sehr wahrscheinlich ist das sich dein Wagen durch die Federn mit der Zeit (in den nächsten Wochen) noch senken wird, und da du sagtest das es schon sehr knapp ist, sollteste ab und an mal ein Auge drauf werfen.

So jetzt zu meinem Problem, ich habe mir 8*18 ET35 mit 215/35ZR bestellt und heute sind meine Reifen gekommen. Da musste ich erstmal kräftig schlucken. In der Größe an sich sehe ich keine Probleme (Gewindefahrwerk), allerdings bereitet mir die Breite extremes Kopfzerbrechen.

Was könnt ihr mir dazu sagen/ empfehlen??
Schonmal gemacht/ gesehen oder irgendwas??

Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank schonmal MFG

vecci97

vecci97

Tripel-As
Naja ich fahre AEZ ICON 5 7x18 mit ET38 215/40 R18 habe aber noch das Serienfahrwerk das geht noch mit Einfederweg!Will mir demnächst andere Federn holen um meinen Vecci bis auf das maximum tiefer zu bekommen!Hat jemand nen guten Rat wie tief ich gehen kann oder welche Federn gut sind!Muss ich ziehen oder Kanten umlegen?:wink1:

V

vhj-tuning

Gast
Hi Hi,
Ich würde garnicht erst Federn verbauen, wenn du eine max. Tieferlegung erreichen willst, weil du
1. ab einer bestimmten Tiefe der Federn (ich glaube ab 35 oder 40mm) sowieso meist laut Auflage gekürzte Dämpfer brauchst.
2. du es nicht richtig einstellen kannst weil Federn sich immer nach einer Weile noch senken.

Ich kann dir nur raten ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung zu verbauen, dann kannst du es Ordentlich einstellen und sparst dir evt. die Federwegsbegrenzer. Durch die 18" kommt der Wagen eh nicht so Tief, du musst ja auch daran denken das der Reifen im gesamten sehr groß ist und rgendwann auch nicht mehr im Radkasten verschwinden kann. Dann ehr 7,5 x 17" in kombination mit einem Gewindefahrwerk.

MFG

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
hey vhj-tuning,

du sagst das es mit 18" enger wird.. meinst du etwa das sich der außendurchmesser der reifens dadurch ändert? ---> nein! du hast hald dann keinen z.b. 215 45 R 17 sondern nen 215 35 R 18.. darum wird es mit 18" felgen auch nicht grösser!!! :kiffer:

gruss lizei

V

vhj-tuning

Gast
Ist ja richtig, aber es gibt ja auch leute die andere Gummis fahren, ich selbst fahre ja auch eine 18 Zoll Felge mit 35 Decke.
War ja nur ein Gedanke.

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
servus, i versteh scho was du meinst, aber man darf ja garnichts andres fahren (da sich ja der außendruchmesser nicht ändern darf, sonst würde ja der tacho usw. nicht mehr stimmen ect..!) das war mein gedanke!

gruss po1soN:wink1:

Thema:

Opel Vectra B Limo - AEZ Cyber 17"

Opel Vectra B Limo - AEZ Cyber 17" - Ähnliche Themen

• Verkaufe Opel Vectra C Limo

Verkaufe Opel Vectra C Limo: Hallo liebe Leute! Hier der Link: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 1.8 Edition, Benzin, Biete hier meinen sehr schönen und gepflegten Vectra C...
  • Diesel nur welchen?

Diesel nur welchen?: Hi Leute da ich ab 1.März nen neuen Job habe und mein Vecci in die Jahre gekommen ist und dieses Jahr im August der Tüv wieder ansteht (den er...
  • suche winterauto !

suche winterauto !: ist mir eigentlich egal was für einer hauptsache er trägt den blitz ! er sollte nicht teuer sein und noch bis märz tüv haben ! reperraturen...
  • Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning

Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning: Moin.... Habe noch reste aus Teil-Schlachtung - MID mit gelben Stecker ohne Pixelfehler !! - 70 Euro - Heckschürze mit Riegeransatz in...
  • Opel Vectra i500 Limo mit Motorschaden

Opel Vectra i500 Limo mit Motorschaden: Hallo zusammen ich biete leider schweren Herzens meinen Opel Vectra i500 Limousine mit Motorschaden zum Verkauf an. Hier mal einpaar...
  • Opel Vectra i500 Limo mit Motorschaden - Ähnliche Themen

• Verkaufe Opel Vectra C Limo

Verkaufe Opel Vectra C Limo: Hallo liebe Leute! Hier der Link: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 1.8 Edition, Benzin, Biete hier meinen sehr schönen und gepflegten Vectra C...
  • Diesel nur welchen?

Diesel nur welchen?: Hi Leute da ich ab 1.März nen neuen Job habe und mein Vecci in die Jahre gekommen ist und dieses Jahr im August der Tüv wieder ansteht (den er...
  • suche winterauto !

suche winterauto !: ist mir eigentlich egal was für einer hauptsache er trägt den blitz ! er sollte nicht teuer sein und noch bis märz tüv haben ! reperraturen...
  • Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning

Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning: Moin.... Habe noch reste aus Teil-Schlachtung - MID mit gelben Stecker ohne Pixelfehler !! - 70 Euro - Heckschürze mit Riegeransatz in...
  • Opel Vectra i500 Limo mit Motorschaden

Opel Vectra i500 Limo mit Motorschaden: Hallo zusammen ich biete leider schweren Herzens meinen Opel Vectra i500 Limousine mit Motorschaden zum Verkauf an. Hier mal einpaar...
  • Oben