Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan zum Offroader umrüsten

Diskutiere Opel Vectra B Caravan zum Offroader umrüsten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus an alle ! Habe mir ein Schwieriges Ziel gesetzt. Will meinen Opel Vectra B Caravan zum Offroader umrüsten. Optisch soll er so aussehen...
T

TakeOff

Frischling
Themenstarter
Servus an alle !

Habe mir ein Schwieriges Ziel gesetzt.

Will meinen Opel Vectra B Caravan zum Offroader umrüsten.
Optisch soll er so aussehen wie beispielsweise der Volvo CrossCountry oder der Allradler von Audi. Auch höhenverstellbar werden. (Habe viele Teile schon Vectratauglich hergerichtet und geschweist)

Das Problem liegt darin, dass ich kein Bodykit finde des dazu taugt.
Also brauche ja ein ziehmlich stabiles Bodykit das was nützt.
Zudem hab ich mir einige angeschaut die man dem Auto anpassen kann, aber des Zeug ist für die Tonne. Ich find nur Paradebodykits für einen Vectra.

Wenn ihr was kennt, wo ich relativ nah an mein Ziel rankomme, dann wär ich auf Antwort dankbar.

Danke schon mal im voraus !

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die Front von Lexmaul ist sehr stabil,und die Heckschürze von Mattig könnte auch ganz gut dazu passen.

Anbei die tech. Zeichnungen.

Wegen Seitenschwellern hab ich auch keine Idee!

Könntest da was selber anfertigen,oder halt die Facelift Teile übernehmen und ggf. modifizieren!

Anhänge

T

TakeOff

Frischling
Themenstarter
Danke Silver Arrow für die Zeichnungen.

Leider ist es nicht das was eigentlich wollte.
Das was ich mein besteht aus richtig robustem und dickem Hartkunststoff und müsste unlackiert sein, d.h. direkt fertig zum anbauen sein. Ein normales Bodykit könnte ich aus Fasermaterialien selber herstellen und anpassen bloß wäre es am Ende doch nur ne Schürze.

Also wie beim Volvo CrossCountry beispielsweise...
weit nach außenstehendes und dickes Bodykit ( sollte nicht hohl sein ).

Ich weiss dass es schwierig zu finden ist aber deswegen frage ich euch weil denke dass ihr euch doch mit Opel gut auskennt....
zudem bseitze ich meinen ja erst seit einem Jahr.

ddkAh

ddkAh

Routinier
na geht das denn nicht, wenn du selber eine Form aus deinen Fasermaterialien herstellst und diese dann in nem Betrieb mit Plastik füllen lässt?

Fahrwerk und so haste schon? Wie hoch soll er denn werden?

evtl. ne Idee. Schreib doch mal so Autosendungen an, beschreib dein Projekt ordentlich, und deine Probleme. Evtl helfen die dir ja und machen nen Beitrag darüber.

Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Also direkt Hartplastikverkleidung für nen Vecci gibts keine denk ich mal. Eine Option die mir einfallen würde wär die koplette Sache vom XC70 zu nehmen und an dein Vectra anzupassen. Da der Volvo von den Maßen etwas größer sein dürfte würde schätz ich mal auch die ganze Sache nicht zu klein sein. Ist zwar aufwendig, aber das ist ja dein ganzes Vorhaben. Dann noch nen schönen Bullfänger, da gibt es von der Firma "Cobra" bestimmt auch einen für dein, immerhin haben die sogar für den Smart sowas, und das Ding wird Bombe.

Also wär mein Vorschlag...

Und Respekt zu so einem Vorhaben :151:

T

TakeOff

Frischling
Themenstarter
Werde warscheinlich wirklich den vom xc70 übernehmen und anpassen müssen, denn hab nochmal überall rumtelefoniert und vorbeigegangen doch da ging nichts.

Hät ich mein Glasfasermaterial als Form benutzen wollen, da hätte ich später eingroßes Problem gekriegt, denn das Zeug wird durch die Hitze zusammengeschweißt.

Naja ihr kennt ja die Vectratypischen Krankheiten!

Eines Tages hab ich das Auto auf die Hebebühne gehoben und druntergeschaut... Alles durch! Kein Teil nicht komplett durchrostet.Von Aufhängung bis Endtopf alles durch...Lager kaputt...Dämpfer kaputt...außen Kampfspuren am Auto ohne Ende..nur der Moter war wohl noch in Ordnung.. da hab ich mir gedacht, bevor ich wieder das selbe kaufe kann ich mir gleich etwas neues aufbauen kostet genausoviel....konnte mich halt nicht von meinem Vectra trennen...wieso weiss ich nicht.

Ich bedanke mich bei ALLEN, die meinem Hirn auf die Sprünge geholfen haben..

Tolles Forum wirklich !

ich habe "Unterboden" und alles was fürn allrad dazu gehört von einem amerikanischen 4WD Chrysler Voyager übernommen...hat mich sehr gewundert aber hat fast perfekt gepasst musste nur paar kleinigkeiten anpassen ( "kleinigkeiten")..

Über die Höhe : habe noch kein bestimmtes Maß, doch sollten 18'' er draufkommen und den rest werde ich dann mit der hydraulik regeln....ICH HOFFE iCH BEKOMME MIT EINEM HÖHENVERSTELLB. FAHRWERK TÜV .....wenn nicht ,dann gebe ich das auto in den Presscontainer.

Unterbodenschutz und Rammschutz werde ich selber herstellen müssen da ist kein Kraut gewachsen... und für den Innenraum habe ich mir Schalter aus einer alten Cessna Citation besorgt und kommen alle an die Decke (fast alle sämtl. Knöpfe), damit die ganzen Instrumente und Anzeigen in die Front passen.....

Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Wenn du Bilder von deiner Aktion hast kannst die ja mal hier reinsetzen, gibt extra ein Unterforum dafür. Die Sache interessiert mich sehr weil solche Projekte was ungewöhnliches sind, sowas ist gut :151:

T

TakeOff

Frischling
Themenstarter
Ich schieße ständig neue Fotos, jedoch komme ich bei dem Vectra ständig auf Grenzen beim Umbau. Jedesmal muss ich Dinge anpassen.

Deswegen werde ich die Fotos erst dann reinstellen, wenn das Auto völlig fertig ist, denn will nicht haufen Fotos reingestellt haben und ganz am Ende geht es nicht wegen irgendeinem Fehler beim Umbau....

Die Allrad Geschichte klappt aber mittlerweile....nur muss das Auto ziehmlich hochstellen, denn der Allrad vom Voyager ist ziehmlich "fett" und könnte sein dass der irgendwo anstößt...

der TüV ist wieder eine andere Geschichte...wünscht mir Glück, dass der TüV bei vielen Dingen ein Auge zudrückt, sonst kann ich in meinem Garten nur herumkurven :super:

Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Da hast du was um deinen Garten mal umzugraben, warum nicht 8)
Nein ich hoffe auch das der dann TÜV bekommt, aber wenn nicht, gibt ja noch Anhänger um den dann Richtung treffen zu schaffen.

Von mir aufjedenfall viel Glück :151:

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Rammschutz wird schwer mit eintragen, die die verbaut sind haben bestandsschutz, neue wird dir keiner mehr eintragen zwecks Fussgängerschutz!

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Also erstmal riesigen Respekt vor so einer Arbeit freu mich schon auf die Bilder:151::151::151:

Thema:

Opel Vectra B Caravan zum Offroader umrüsten

Opel Vectra B Caravan zum Offroader umrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Oben