Opel Vectra B 2,6l V6

Diskutiere Opel Vectra B 2,6l V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! :] Wollte mir in der nächsten Zeit ein Vectra holen und da ihr ja höchstwahrscheinlich bisschen mehr Ahnung habt als ich, könnt ich...
O

Oberst

Frischling
Themenstarter
Hi Leute! :]

Wollte mir in der nächsten Zeit ein Vectra holen und da ihr ja höchstwahrscheinlich bisschen mehr Ahnung habt als ich, könnt ich mir bestimmt eure Meinung zu diesem Auto mitteilen, wäre jedenfalls sehr nett.

Opel Vectra B 2,6l V6 Elegance VOLLAUSSTATTUNG(Leder, Xenon, Klimatronic etc.)

64.000 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Automatik, Euro 3
Erstzulassung: 03/01, HU: 03/08, AU: 02/08

für 7900 Schleifen.

Würd mich freuen über eure Meinunung. Danke!

MfG Christian

C

cbr-driver

Eroberer
7900 sn zwar viel geld aber hört sich schonmal gan gut an da hast du dan was vernünftiges wenn er auch optisch gut aussieht. also noch ein wenig runter handeln und alles ist super.mfg

D

derfranky

Gast
Wenn der Wagen Checkheft hat... und der TÜV und AU neu hat, ist der Preis okay! Ansonst handel noch etwas runter.....
Is bestimmt ne schicke Kiste!

Gruß Frank

M

misterY

Schichtcheffe
Automatik muss man mögen, ansonsten sind die Sport-Modelle sehr begehrt wegen dem Fahrwerk, den geänderten Schürzen und den Sitzen.
Aber prinzipiell schon nett, ein 2,6er mit Vollausstattung.

sonic

sonic

Tripel-As
bei den preis kannst du nur hoffen das der zahnriemen schon getauscht wurde
@misterY
es handelt sich um ein Elegance Modell nicht um das Sport Modell

M

misterY

Schichtcheffe
sonic schrieb:
@misterY
es handelt sich um ein Elegance Modell nicht um das Sport Modell
Das ist mir bewusst. Ich wollte halt nur auf die Tatsache hinweisen, dass die Sportmodelle, wegen der genannten auch äußerlich sichtbaren Merkmale idR gefragter sind, bevor er einen Elegance kauft und nach 2 Wochen im Forum fragt, wieviel eine Sportfront und 17 Zöller kosten und warum man ohne Sportsitze in der Kurve auf dem Beifahrersitz landet. ;(

*Ironiemodus off*

O

Oberst

Frischling
Themenstarter
Na das hoert sich ja schon mal gut an.

Zu euren Meinungen:

Von aussen sieht der auch nich schlecht aus, silber metallic.
1 Jahr Garantie direkt bei Opel habe ich dann auch noch.
HU und AU 20008 Frühjahr.
Elegance hin oder her, der hat auch schon ordentlich Dampf, faehrt bestimmt seine 230.

MfG Christian

sonic

sonic

Tripel-As
aber mehr als 230 fährt er nicht und dann mit extremen verbrauch, aber achte auf den zahnriemen der ist alle 60000 km fällig, und wunder dich nicht über den ölverbrauch ansonsten ist es ein schöner motor

S

sixpackdriver

Gast
Hallo Oberst,
fahre seit 4 Jahren auch den 2,6 V6 als Caravan in der Sport Edition, bin mit ihm voll zufrieden, habe auch Automatic und einiges an Schnick Schnack drin, ist schon ein cooles Driven, und wenn`s sein muß, kannste auch mal richtig Gas geben, meiner macht nach Tacho so zwischen 230-240 k/mh. Mußt dir nur im klaren sein das die Werkstadtkosten höher sind als bei normalen Vecis ! Aber an sonst kann ich den V6 nur wärmsten empfehlen, biste ihn schon mal probe gefahren ? Mach es, und ich garantiere dir du kaufst ihn !!!!:baby1: Ach ja, Pferde brauchen natürlich futter, und Öl Verbrauch ? Meiner braucht keinen Tropfen ! ( habe 40 000) drauf )

Grüßle Sixpackdriver

Zuletzt bearbeitet:
O

Oberst

Frischling
Themenstarter
Hi sixpackdriver, danke für dein Kommentar!

Wieviel verbraucht denn dein Wagen in der Stadt, auf der Autobahn und kombiniert?

Ich bin ihn noch nich Probe gefahren, mache es aber bald. ^^
Das Auto sehe ich schon als langfristige Investition und da sollte es schon was gutes sein und ich denk denke, das habe ich dann. ;-)

MfG Christian

sonic

sonic

Tripel-As
ich habe momentan ein durchschnittsverbrauch von 9,4 liter

S

sixpackdriver

Gast
Servus Oberst, mein Verbrauch, tjaaaaa, kommt auf den rechten Fuß an :-), wenn ich längere Autobahnstrecken fahre mach ich den Tempomat rein, so auf 140, dann brauch er ca. 8.5ltr. auf Kurzstrecke sind es schon mal 12-14ltr. Meine Frau hat es mal auf 6.5ltr gebracht (bei 90 grins ), mußt damals hinter unseren Umzugs LKW herfahren ! Aber so im schnitt zwischen 9-10.5 ltr. braucht er schon, aber meinen Spruch kennste ja, Pferde ohne futter laufen net richtig ! Aber Spass beseite, habe es noch net bereut, das Ding fährt sich echt angenehm, allein der Motorensound macht fast schon süchtig ! ( mußt mal den Luftfilter einen Spalt aufmachen und dann auf die Piste, mein Sohn meint immer, Papa, der brummt wie ein Bär ) Aber mach unbedingt die Probefahrt, glaub mir, du schlägst zu !!

mfg, Sixpackdriver

PS: kannste meinen in der Vectragarage ansehen, sind 2 Bilder drin!

O

Oberst

Frischling
Themenstarter
Mahlzeit Sixpackdriver!

Die Bilder habe ich doch schon längst angeschaut. ;-)
Klasse Teil, gefällt mir.
Ich melde mich wenn ich Probe gefahren bin oder ihn gekauft habe.

MfG Christian

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Also ich hab den 2,5 V6, probefahrt gemacht und verliebt, fährt untenrum wie ein TDiesel,und mit Drehzahl kannst schon so manchen stehenlassen!Jetzt hab ich ihn und bereue es nicht!
Und ich denke, der 2,5 er geht nicht wirklich schlechter als der 2,6er,oder?

M

misterY

Schichtcheffe
Viel schlechter bestimmt nicht. Der 2,6er wird trotzdem eher empfohlen, v.a. wegen dem F23-Getriebe, vorrausgesetzt man kauft einen Schalter.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Was hat dann der 2,5er für ein Getriebe?
Oderwarum schlechter?
Ich merke nur, wenn ich hochdrehe und schnell schalten will, und die kupplung kommen lasse ohne vergleichsweise viel Gas gleichzeitig zu geben, gibts nen dumpfen Schlag vom getriebe, aber ich war jetzt schon in 2 Werkstätten ,die meinten, nix aussergewöhnliches...
Hatte ich bei meinen Autos vorher nie...

M

misterY

Schichtcheffe
Die X25XE hatten wohl alle (verbessert mich wenn ich falsch liege) das "alte" F25. Ich glaube das F23 ist günstiger übersetzt. Kannst dir ja selbst die Übersetzungen vergleichen. Zumindest sagt man, dass die Facelift i500 mit den F23 besser gehen wie die Vorfacelift mit den F25.
Achja, F25 -> Schaltgestänge; F23 ->Seilzugschaltung.

O

Oberst

Frischling
Themenstarter
Hi!

Der Opel Vectra B hat im Armaturenbrett ein Autotelefon(was ich nich brauche, aber naja) und Cassette.
Nun meine Frage, kann ich jetzt einfach ein CD-Wechsler kaufen und absofort auch Cd´s abspielen oder muss ich da irgendwas vom Armaturenbrett entfernen?
Oder kann ich statt Cassette mir ein Cd Radio mit Telefon holen?
Der Schacht, wo momentan das Telefon und Cassette drin ist, ist ziemlich gross.

Christian

O

Oberst

Frischling
Themenstarter
Was haltet ihr von:

Opel Vectra 2.6 V6 Caravan Sport 17"ALU VOLLAUSST. Leder etc.

Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 01/02, HU: 10/07, AU: 10/07
100 000 Km, Scheckheft gepflegt, top Zustand innen sowie aussen.

für 9000 Schleifen

Thema:

Opel Vectra B 2,6l V6

Opel Vectra B 2,6l V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben