Opel Vectra A 1,6i ohne Rost

Diskutiere Opel Vectra A 1,6i ohne Rost im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hi, da ich Ende Februar/Anfang März einen Vectra B kaufen möchte, suche ich hier für diesen Zeitpunkt evtl. Interessenten für meinen Vectra A...
G

generalheinz

Frischling
Themenstarter
Hi,

da ich Ende Februar/Anfang März einen Vectra B kaufen möchte, suche ich hier für diesen Zeitpunkt evtl. Interessenten für meinen Vectra A 1,6i.

Der Wagen wurde 12/1994 zuerst zugelassen, ist also ein Facelift Modell. Die Ausstattung ist Selection mit dichtem Schiebedach. Farbe Bordeux Rot. Der Erste Besitzer war SIXT (Mietwagen). Bis 02/06 wurde das Fzg. durch einen älteren Herrn bewegt (Scheckheft für alle Opelinspektionen bis dahin). Gekauft habe ich den Wagen mit 72 TKM. Er hat schon die D3 Abgasnorm und fährt absolut einwandfrei. Ich habe innerhalb eines Jahres lediglich die Scheinwerfer wegen Steinschlag erneuern müssen und die Frontscheibe. Alle Teile wurden durch Neuteile ersetzt. Die Bremsen wurden vorne überholt und der Zahnriemen noch durch den Vorbesitzer (Februar 06 bei 72 TKM)

Der Zustand des Vectra ist wirklich gut. Garagengepflegt, und zwar über die gesamte Zeit. Bis Mitte letzten Jahres stand er auch bei mir in einer Einzelgarage, danach bin ich umgezogen und steht seitdem in einer Tiefgarage. Gefahren habe ich den Wagen natürlich auch. Keine Kurzstrecken, in der Regel 30km einfache Strecke zur Arbeit.

Der Wagen hat außen keinerlei Rostansätze, ich glaube nicht, dass der Wagen überhaupt irgendwo rostet. Ich habe den Vectra mit 30mm Eibach Federn tiefergelegt (sehr komfortabel) und hatte auch 16" Alufelgen von Brock bzw. RC montiert. Die Radläufe sind vorbereitet dafür, versiegelt und dementsprechend auch nicht am rosten. Eintragungen sind vorhanden. Mit Ausnahme eines kleinen Risses in der Türverkleidung auf der Fahrerseite ist der Innenraum + Kofferraum gut erhalten. 2 Airbags, Opel-Radio, Colorglas hat er auch.

Bis auf 2-3 kleine Beulen und dem ein oder anderen kleinen Parkrempler ist der Wagen in Top Zustand. (Die Beulen hat der Vorbesitzer beim Parken verursacht *g*). Ich glaube die Ölwanne tropft ein wenig. Habe jedoch Dichtungssatz da. TÜV/AU kann ich neu machen lassen.

Fotos kann ich gerne nachliefern...von jedem gewünschten Detail. Km-Stand aktuell 89000 ´
Km. Ich möchte den Wagen verkaufen, weil ich einfach zuviel fahre, da brauche ich zukünftig wieder einen Wagen mit weniger Kilometern.

Räder würde ich nur bei einem guten Preis mitliefern. Ansonsten auf guten Winterreifen mit Kappen.

Preis würde ich mir bei 2300 € + TÜV Gebühr ohne Alus vorstellen. Mit Alus müsste es deutlich mehr sein, sonst behalte ich die.

Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr davon haltet. Standort 53844 Troisdorf bei Köln. Bei Interesse auch generalheinz@gmx.de

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also egal was für nen zustand der gute hat aber für 2300€ wirst du niemals mehr nen 1.6er a vecci verkaufen können! es sei denn du hast das ding extrem getunt und umgebaut.... 1500 sind da meiner meinung schon fast zu viel obwohl das eher nen realistischer preis is.... wenns dir wirklich nur um die vielen km geht (kann ich nicht verstehen was du meinst denn 89tkm sind nichts für diesen motor) würde ich ihn behalten und fahren bis er nen motorschaden hat.....
:wink1:

-Basti-

-Basti-

Routinier
ich hab für meinen Vectra 1.6 1200€ bezahlt.
Na gut, hatte 150 000 km, dafür aber von der Karosserie her wie neu...
Beim Motor waren alle Verschleissteile neu, die Radläufe neu, kein Rost, keine Macken o.Ä...

Das was der Vecci (dir) wert ist, bekommst du nicht wieder.
Behalte den! ;)
Ich habe vor, meinen noch mindestens 5 Jahre zu fahren, vielleicht werdens sogar 10 *g*

G

generalheinz

Frischling
Themenstarter
Hallo,

danke für die Einschätzung. Ich will einfach kein Auto mit über 100 tkm haben. Ist einfach ne Gefühlssache. Los werde ich ihn sicher irgendwo, da ich aber keinen Zeitdruck habe, kann ich warten. Für 1500 € werde ich ihn sicher nicht verkaufen.
Ich bin schon einige Opel mit mehr oder weniger Rost gefahren und kenne die rostigen Karren, die man für 1000-1500 € bekommt. Mein Wagen ist defenitiv besser als das. Nämlich nicht geschweißt oder geflickt. Aber Trotzdem Danke für eure Hinweise!

Im übrigen ist zumindest für mich persönlich, Tuning bzw. extremes Tuning kein Preisargument, was bedeuten soll, dass ich ein originales Fahrzeug vorziehen würde, um dann selber die Sachen zu ändern, die mir gefallen bzw. die ich für brauchbar halte. Die meisten Autos sind nämlich furchtbar getunt.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Mehr als 1500 wirst du wohl nicht bekommen.
Auch wenn der Wagen keinen Rost hat - er ist alt.

Also ich habe das Gefühl, ich werde meinen Vectra bis weit über 300 000km fahren :banane: (es sei denn, ich setz ihn in irgendwas rein, das stärker is)

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Finde auch das der Preis zu hoch ist aber lass dich nicht beirren. Wenn du den Preis haben willst und den Käufer finden solltest der dir des bezahlt dann is ja gut. Abheben tut er sich sicherlich aber es gibt garantiert viele weitere schöne vectras von Opis die ihn super gepflegt haben für weniger. Habe erst letztens einen wunderschönen Vectra GT 16V Fliessheck in weiss gesehen für nicht mal nen tausender. Hat zwar nciht allzuviel Ausstattung gehabt aber sonst war der tadellos.
Würde an deiner Stelle das Ding weiterfahren. Ist ein robustes zuverlässiges Fahrzeug. Hast ausserdem wenig Kilometer drauf und der hält noch genug lange. Neuere Fahrzeuge sind aus meiner Sicht empfindlicher und anfälliger.
Bin mir sicher der würde dir problemlos treue dienste leisten für viele Jahre.
Mit der Meinung denk ich steh ich nicht alleine da.
Wenn du ihn verkaufen willst wünsch ich dir viel glück für.

G

generalheinz

Frischling
Themenstarter
Der Preis ist natürlich auch bis zu nem gewissen Grad verhandelbar :-)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
mit dem tuning meinte ich auch eher teure felgen oder sonstige teure teile die am auto verbaut wurden und den preis erheblich steigern könnten.... ich hab meinen vectra damals für 1000 euro bekommen und der war auch rost frei... aber es stimmt schon was oben geschrieben wurde... wenn du einen findest der dir das auto für mehr abnimmt is das ne feine sache und ich würde mich auf jeden für dich freuen...
MfG
Phill

NicoHH

NicoHH

Routinier
wie meine vorredner bereits gesagt haben... das geld was einem sein auto wert ist bekommt man nicht.
du hast gesagt dass bei dir z.b. die radläufe noch nicht neu sind. das ist eher ein negativ argument da 100% schon rost vorhanden ist, nur noch nicht außen sichtbar.
aber wenn du jemanden findest der es zahlt mach es. doofe gibts ja einige, da sollte man sich echt mal wundern.

Thema:

Opel Vectra A 1,6i ohne Rost

Opel Vectra A 1,6i ohne Rost - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben