Opel Vectra A 1.6 rasselt ab und zu

Diskutiere Opel Vectra A 1.6 rasselt ab und zu im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin erst seid kurzem hier im Forum tätig, d.h. habe noch nicht so viel Ahnung aber weiß das mir hier geholfen wird. Zu meinem Problem: Habe...
B

Basshunter

Frischling
Themenstarter
Hi, bin erst seid kurzem hier im Forum tätig, d.h. habe noch nicht so viel Ahnung aber weiß das mir hier geholfen wird.
Zu meinem Problem:

Habe vor einiger Zeit einen Opel Vectra A 1.6 geschenkt bekommen.
Der Besitzer wollte ihn auf den Schrottplatz bringen. Habe ihn aber überreden können das er mir ihn überlässt.

Der Wagen läuft einwandfrei, habe nicht so viel Ahnung von Autos, (noch nicht) aber habe mal den Ölfilter, den Benizinfilter, Luftfilter, gewechselt, was man halt als Laie ohne probleme machen kann.

Wenn ich den Wagen nun starte, geht er an , Einwandfrei, schnurrt wie ein Kätzchen. aber ab und zu rasselt irgendetwas im Motorbereich. Unabhängig davon ob ich beschleunige oder ihn im stand laufen lasse, kommt dieses Rasseln recht unregelmäßig. Es hört sich so an als ob irgendwo im Motorbereich ein Steinchen rumspringen würd.

Könnt ihr mir sagen was das sein kann und wie man dieses Problem beheben kann?

bräucht aber eine detailierte beschreibung, da ich wie gesagt so gut wie keine ahnung habe, also auch wo ich was finde.

viele dank schon einmal im voraus.

liebe grüße
sven

D

de la ghetto

Doppel-As
mhhh , ich würde als erstes auf hitzeschutzblech vom krümmer tippen war bei mir auch so ...... paece !!!!!

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Würde auch auf das Hitzeschutzblech tippen. Das müsste man aber irgendwie auch im Stand bei einer bestimmten Drehzahl merken. Ansonsten würde ich auch mal nach dem letzten Zahnriemen gucken... hat zwar vielleicht nichts damit zu tun, aber schadet nie. Bei mir gab's 2 mal ein Rasseln, das erste Mal war es das Hitzeschutzblech und beim zweiten Mal die defekte Umlenkrolle am Zahnriemen, kurz bevor sie sich ganz verabschiedet hatte.

B

Basshunter

Frischling
Themenstarter
Hey tausend dank, lag am Wärmeschutzblech. Jetzt schnurrt er wieder vor sich hin 8).
Nun aber zum nächsten Problem.:nein:
habe mal gestern und heute so gut wie alles auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut, alles optimal.
Nur das jetzt ab und zu die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Woran kann das liegen?
Vielleicht an der Lambdasonde?
Die fassung mit der sie festgeschraubt wird, ist ein wenig eingerissen und daher ist sie recht wackelig.
Wenn es daran liegt, wo bekomme ich so eine Fassung, also diese Schraube die die Lambdasonde festhält?

Freu mich auf eure Antwort, bisher war alles Gold wert was ich hier an Hilfe bekommen habe.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Sven

KITT

KITT

Freak
diese fassung solltest du beim opelhändler bekommen für nen nicht allzu großen betrag von kleingeld!

Thema:

Opel Vectra A 1.6 rasselt ab und zu

Opel Vectra A 1.6 rasselt ab und zu - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben