Opel Vecatra b 1.6 16 V

Diskutiere Opel Vecatra b 1.6 16 V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute!! Habe folgendes Problem: Als es vor 2 tagen so stark in österreich geschneit hat wollte ich mit meinen Auto weg fahren plötzlich...
X

Xedos

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!!
Habe folgendes Problem:
Als es vor 2 tagen so stark in österreich geschneit hat wollte ich mit meinen Auto weg fahren plötzlich bemerkte ich das die batteriekontrollampe aufleuchtet
das heist zwar das die LM kaput ist aber beim gas geben wir die Anzeige total hell und wenn ich den motor ein bisschen über 3000 umdrehungen drehen lasse fällen die ganten instrumente wie tacho,tourenzähler,tankanzeige,wassertemperatur hinunter und die symbole:Airbag,ABS,MOTORKONTROLLEUCHTE leuchtet kurzeitig auf bis der motor wieder im leerlauf ist wäre euch dankbar wenn mir hier irgenwer einen tip geben könnte denke Feuchtigkeitsschluss? Vielen Dank wittmann christian

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Also der name des Themas passt vollkommen...

Meine LIMa war schrott und da leuchtete nur die kontrolle auf.
ich würde sagen die kriegen alles zu viel saft.
Bau nen neuen Regler ein und dann sollte es weg sein denek ich.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Na...dann funktioniert der Regler nicht mehr. Höhere Drehzahl = Höhere Spannung...die Anzeige wird heller...der Multitimer schaltet wegen Überspannung die Instrumente ab.

K

Kays

Gast
Dann wird sich deine Lichtmaschine bald verabschieden.

Mein Tipp: Lass es machen bevor sie sich ganz verabschiedet. Ich hatte das gleiche Problem - bei mir hat die Lichtmaschine dann in ihren letzten paar sekunden bevor sie sich ganz verabschiedet hat noch mar richtig viel strom durch die Leitungen gejagt das es haufen Lampen zerschossen hat und die Batterie.

Thema:

Opel Vecatra b 1.6 16 V

Opel Vecatra b 1.6 16 V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben