Opel Tigra als Anfängerauto?

Diskutiere Opel Tigra als Anfängerauto? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine Freundin will in meine Fußstapfen teten und sich ein Opel Tigra kaufen. Könnt ihr mir sagen wie teuer ca. der Unterhalt von dem Auto...
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
meine Freundin will in meine Fußstapfen teten und sich ein Opel Tigra kaufen.
Könnt ihr mir sagen wie teuer ca. der Unterhalt von dem Auto ist und was das Auto für Mängel hat?
Ist das ein optimales Anfängerauto?
Danke schonmal im Vorraus...

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
AW: Opel Tigra als Anfängerauto?????

wenn sie in deine fußstapfen treten will geh ich mal davon aus das du auch schon einen hattest, also musst doch wissen was das kostet. also meiner meinung nach als anfänger auto nicht schlecht ein arbeitskollege hat auch damit angefangen. ist ein gutes auto und macht spaß es zu fahren, motoren hatte das dinf nur zwei 1,4l mit 90ps und 1,6l mit 106ps sind beides grundsolide motoren. nimm am betsen einen aus den baujahren 2000/2001 die rosten so gut wie gar nicht.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter

mit den Fußstapfen meine ich das sie auch ein Opel fahren möchte.
ich weis nicht viel über den Tigra.:heul:

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As

60% der Bauteile sind baugleich mit Corsa B also kann man eigentlich nix verkehrt machen obwohl es auch beim Corsa Montagsautos gab aber wie gesagt die modelle der letzten Baureihe sind eigentlich voll in ordnung. Höchstgeschwindigkeit 1,4l laut Werk: 185km/h
Höchstgeschwindigkeit 1,6l laut Werk: 203km/h
Leergewicht: 980 - 1030kg
Verbrauch: 7,5 - 8,5l (naja wers glaubt :D )

I

insting

Doppel-As
Themenstarter

und der Unterhalt?? ist der Teuer?

road-racer

road-racer

Tripel-As

bedaure das kann ich dir nicht sagen aber wir haben einen user hier im forum: Vectra-Forum.de - Opel Vectra Forum - Profil ansehen: turbo~tigra

der dir das sicher beantworten kann schreib ihm dochmal eine PN.

der hat aber keinen serien-tigra mehr voll umgbaut ich glaub nicht das das hilfreich ist kenne ihn persönlich und auch den tigra ;-) :151:

besorg dir die kennziffern aus dem kfz schein ziff 2.1 und 2.2 sollte das sein dann kannste bei der versicherung rausbekommen wieviel du zahlst steuern kannst über das finanzamt rausfinden

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
na ihn kann er doch aber nach der schlüsselnummer fragen :D die ändert sich ja nich nur weil er jez nen z20 drin hat

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also ich hatte mal n tigra bis vor 4 jahren und in der versicherung war er schweineteuer....

G

Gast4848

Gast
Also da ich ja auch noch nen 1.4er Tigra nebenbei habe, kann ich da vll. bissl helfen! Is ja auch mein erstes Auto gewesen :151:

Ich hab nen 1.4er mit 90 PS und hat nun bis zur vorübergehenden Stilllegung ca. 165t km ohne großen Mucken mit gemacht (davon ca. 95t bei mir). Wo man eben drauf achten muss, is der Zahnriemen, das AGR und das man den net gleich immer so tritt wenn er kalt is. Meine Kopfdichtung hab ich damals auch recht schnell gekillt... Er hat es eben anfangs etwas gediegen gern und wenn er warm is auch ma flotter. Auf der Bahn sind Tacho 200 locker drin - solang er Serienmäßig is...

Schlüsselnummern hat er: zu2: 0039 und zu3: 933

Da er als Sportwagen eingestuft ist, ist die Versicherung nicht gerade günstig. Seit also darauf gefasst, dass der bei 100% z.B. schonma tief in den Geldbeutel greifen kann.

Verbraucht hat der 90PS Winzling bei meinem doch recht zügigen Fahrstil am Ende nie mehr wie 8l - da konnt ich mich nie beschweren!

Thema:

Opel Tigra als Anfängerauto?

Opel Tigra als Anfängerauto? - Ähnliche Themen

• Opel Tigra B Polsterbezug Vordersitzrücken links

Opel Tigra B Polsterbezug Vordersitzrücken links: rotes Leder für Polstercode: GM DRIVE XXWW Teilenummer: 93165783 Katalognummer: 22 58 435 laut Opel ab Fahrgestellnummer 6E000001-...
  • Endlich wieder ein Opel

Endlich wieder ein Opel: Hallo Leute, möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Habe mir vor kurzem einen Vectra C Caravan OPC-Line in schwarz gegönnt. Ausserdem düst...
  • Elektrischer "Turbo"

Elektrischer "Turbo": Hallo leute schaut mal was ich hier gefunden habe bei ebay usa. einen "tubro nach dem luftfilter. was sagt ihr dazu. würde das was bringen...
  • Vectra 2000 Lederbezüge

Vectra 2000 Lederbezüge: Wollte mal wissen ob es erfahrungen gibt mit diesen Lederbezügen. Hat sowas vieleicht einer und kann Bilder reinstellen. Mich Intressiert die...
  • [Lustig] AGR zum besonderen Preis

AGR zum besonderen Preis: Hab ich gerade bei ebay gefunden. Echt mal ein stolzer Preis, da muß ich glatt mal meine Preise überarbeiten !! 8) Bin da ja viiiel zu billig ...
  • AGR zum besonderen Preis - Ähnliche Themen

• Opel Tigra B Polsterbezug Vordersitzrücken links

Opel Tigra B Polsterbezug Vordersitzrücken links: rotes Leder für Polstercode: GM DRIVE XXWW Teilenummer: 93165783 Katalognummer: 22 58 435 laut Opel ab Fahrgestellnummer 6E000001-...
  • Endlich wieder ein Opel

Endlich wieder ein Opel: Hallo Leute, möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Habe mir vor kurzem einen Vectra C Caravan OPC-Line in schwarz gegönnt. Ausserdem düst...
  • Elektrischer "Turbo"

Elektrischer "Turbo": Hallo leute schaut mal was ich hier gefunden habe bei ebay usa. einen "tubro nach dem luftfilter. was sagt ihr dazu. würde das was bringen...
  • Vectra 2000 Lederbezüge

Vectra 2000 Lederbezüge: Wollte mal wissen ob es erfahrungen gibt mit diesen Lederbezügen. Hat sowas vieleicht einer und kann Bilder reinstellen. Mich Intressiert die...
  • [Lustig] AGR zum besonderen Preis

AGR zum besonderen Preis: Hab ich gerade bei ebay gefunden. Echt mal ein stolzer Preis, da muß ich glatt mal meine Preise überarbeiten !! 8) Bin da ja viiiel zu billig ...
  • Oben