Opel Vectra C Opel Navi oder Zenec

Diskutiere Opel Navi oder Zenec im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was würdet ihr mir raten. Lieber ein original Opel Navi z.B. DVD 90 oder lieber eins von Zenec? Designtechnisch gibt es ja auch von Zenec welche...
F

FWcrave

Frischling
Themenstarter
Was würdet ihr mir raten. Lieber ein original Opel Navi z.B. DVD 90 oder lieber eins von Zenec?
Designtechnisch gibt es ja auch von Zenec welche die in den Vectra passen, naja fast, da is immer diese Bügelfalte drin. Und nen zweites Touchdisplay braucht man nich unbedingt.
Technisch weiß ich nich genau welches besser ist. Bei Zenec hat man natürlich die ganzen Anschlüsse für USB,Aux und SD Karte drin und man kann auch DVDs abspielen, also kann man so deutlich mehr Musik ohne lästiges CD wechseln abspielen.Dazu kommt dann noch das man auch Film-DVDs und DVB-T gucken kann.Allerdings brauch ich sowas nich wirklich im Auto.

Dann die Navifunktion...hmm getestet hab ich keins von beiden deshalb kann ich nicht sagen wo es besser ist. Die 3D Darstellung und so, ist beim Zenec ja ganz hübsch, aber eigentlich überflüssig. Da käm es dann eher dadrauf an wie gut die Wegfindung ist, wie übersichtlich das Ding ist und wie LEistungsfähig die Routenplanung ist.

Naja preislich sind beide ja recht teuer, aber DVD 90 + CID ist vielleicht noch ein Stück teurer. Dazu kommt dann das man das Zenec deutlich leichter verbauen kann und dafür nicht extra zum FOH muss. Die neuste Generation sollte auch mit dem Borncomputer und der Lenkradfernbedienung funktionren.

Hmm alles im allen spricht viel für das Zenec, da es teilweise mehr technische Raffinesse zeigt. Trotzdem denke ich ein DVD 90 integriert sich besser in das Auto(dafür aber auch mehr Einbaustress). Am Besten wäre ja ein DVD 90 mit Zenec Technik^^. Mir persöhnlich würde ja auch schon ein USB Anschluss am DVD 90 reichen.
Was meint ihr lieber Original oder technisch verbessertes Plagiat?

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Hey,
also auch wenns dich ein paar Scheinchen mehr kostet,würd ich des DVD90 CID nehmen.
Schaut erstens besser aus und hat auch ne super Handhabung. Navi,TV,Info,... is eigtl alles Kinderleicht zu bedienen und gut verständlich..
Des USB-Slot kannst ja auch über AUX laufen lassen,wennst nen Anschluss dafür hast.

gruß

F

FWcrave

Frischling
Themenstarter
Hmm naja USB über Aux dazu muss ich mir dann wieder noch nen MP3 player kaufen.Den mp3 player könnte ich allerdings dann unten in die ablage packen und hätte nich son usbstick im raumhängen. Hätte Opel nich einfach neben den Aux anschluss noch nen USB Anschluss dranmachen können??
Kann man den Mp3 player eigentlich dann auch mit der Lernkradfernbedienung steuern?
Äh moment hast du da TV geschrieben? Seit wann gibts denn sowas?

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Also ich hab bei mir gelegentlich den iPod dran und des erspart dir halt cd wechseln,brennen (kaufen:)
USB hat ja heut fast keiner mehr drin,meistens nur noch AUX. Weiß aber jetz grad echt nicht ob du da übers Lenkrad schalten kannst..Glaub aber eher ned..
Jep,den dvd90 mit dem CID kannst so viel ich weiß auch auf TV laufen lassen.
Schau mal mit der Suchfunktion,da hab ich hier im Forum schon öfters mal was davon gelesen.

F

FWcrave

Frischling
Themenstarter
So dann noch mal die Frage nebenbei. Hat das DVD 90 ausm Vectra nen kleineren Bildschirm als das im Astra?
Hab was davon gehört, das man da einfach die obere verkledung tauscht damit das große CID reinpasst.
Gehn denn dann die großen Bildschirme auch mit nem VEctra Radio oder auch nur mit den Bügelfaltenradios?
Wäre echt wichtig zu wissen, bevor ich mir eins kaufe.

Thema:

Opel Navi oder Zenec

Opel Navi oder Zenec - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi cd brennen

Navi cd brennen: Guten Tag, ich habe einen Vectra B Caravan bj 2006. Dort verbaut ist ein CD70Navi. Leider ist eine Navicd von 2004 dabei gewesen die ja nun...
  • Opel Vectra B Cid & ncdr1100

Cid & ncdr1100: Hallo. Wie ihr ja alle wisst besitze ich einen 2002er Opel Vectra B Caravan Sport 2.2 -> Alle EXTRAS außer NAVI =( <- Nun habe ich einen...
  • Opel Vectra C Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??

Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??: Hallo Opel Freunde, Ich habe mir neulich ein Opel Vectra Caravan Bj 12.2005 CDTI gekauft. Da war kein Radio drin als ich es gekauft habe und...
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht

Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht: Servus! Hat wer noch eine Navi CD für das NCDR 1500 da? Bitte melden! LG ruffshot1
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi cd brennen

Navi cd brennen: Guten Tag, ich habe einen Vectra B Caravan bj 2006. Dort verbaut ist ein CD70Navi. Leider ist eine Navicd von 2004 dabei gewesen die ja nun...
  • Opel Vectra B Cid & ncdr1100

Cid & ncdr1100: Hallo. Wie ihr ja alle wisst besitze ich einen 2002er Opel Vectra B Caravan Sport 2.2 -> Alle EXTRAS außer NAVI =( <- Nun habe ich einen...
  • Opel Vectra C Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??

Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??: Hallo Opel Freunde, Ich habe mir neulich ein Opel Vectra Caravan Bj 12.2005 CDTI gekauft. Da war kein Radio drin als ich es gekauft habe und...
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht

Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht: Servus! Hat wer noch eine Navi CD für das NCDR 1500 da? Bitte melden! LG ruffshot1
  • Oben