Opel-Felgen eintragen?

Diskutiere Opel-Felgen eintragen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, ich habe meine alten Edition 100 Felgen vom Astra G noch und würde aus Kostengründen die auf dem Vectra fahren. War deswegen schon bei...
Antalis

Antalis

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Moin,
ich habe meine alten Edition 100 Felgen vom Astra G noch und würde aus Kostengründen die auf dem Vectra fahren.
War deswegen schon bei Opel und die meinten no Problem. Die Felgen waren mit den Edition 2000 Felgen identisch, bis auf den Lochkreis.

Sooo, nun die Frage, muss ich die beim TÜV eintragen lassen?
Weil sind ja original Opel Felgen. Bin mir da nicht sicher.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: Opel Felgen, eintragen?

ja mußt, ist aber reine formsache weil original felgen. geht dort im prinzip nur darum da die nicht in den papieren stehen

Antalis

Antalis

Mopedschrauber
Themenstarter

ah okay.
Wo wir ja gerade beim Thema sind, im Schein sind 14er eingetragen, Die Winterreifen die beim Kauf dabei waren, sind aber 15er.
Lass mich raten, die müßen auch eingetragen werden?

Kostenpunkt beim Tüv?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

ne normale eintragung kost glaub 23 euro keine ahnung hab lange keinen mehr gehabt der was eintragen lassen hat im bekanntenkreis

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer

Hi,....

Ja,wenn es von 14 auf 15-zoll felgen geht,must du das eintragen lassen.

der kostenpunkt liegt so bei 46euro.so viel hab ich damals auch zahlen müßen,als ich meine felgen eintragen lassen hab.war auch das gleiche.

mfg.
christian

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Opel Felgen eintragen?

hi. bei meinem astra f (winterschlampe) sind im neuen schein 155/80 13 eingeschrieben. darf aber auch 175/70 13, 175/65 14, 185/60 14 und 195/60 14 fahren. obwohl nix drinnen steht.
bei meinem vecci standen auch dir 195/65 15 serienmäßßig drinnen im neuen chein und darf aber auch noch 205/55 16 fahren ohne was eintragen zu müssen. nun sind ja noch die 17 zöller dazugekommen, stehen aber als sonderrad extra dabei.
da gibts irgendwo ne liste wo drinnen steht welche größe du fahren kannst ohne ne eintragung machen zu müssen.
woher sonst wollen die kollegen (grün) den bei den neuen scheinen (wo nur noch eine größe drinnen steht) wissen, welche größe du den fahren darfst.
gruß manni

Thema:

Opel-Felgen eintragen?

Opel-Felgen eintragen? - Ähnliche Themen

• Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Vectra A Felgen eintragen lassen - wie identifizieren?

Vectra A Felgen eintragen lassen - wie identifizieren?: Hallo, wir haben hier ein nerviges Problem, es geht um folgende Felgen: Es handelt sich um Original Felgen vom Vectra A von 1992. Die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen eintragen

Felgen eintragen: Hallo Leutz, Undzwar habe ich mir vorgestern alufelgen gekauft original opel 225/45/R17 Jetzt weiß ich aber nicht wie ich vorgehen muss um die...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren

Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren: Hallo Zusammen mein Vater hat noch einen Satz Original Opel Alu Felgen. Es sind 16" Felgen mit 205 / 55 / R16 Meine Frage: Darf ich die...
  • [Suche] Gutachten Opel Felgen

Gutachten Opel Felgen: Hi, da ich nun auch endlich mal meine 15 Zöller eintragen lassen will/muss suche ich ein Gutachten für die Opel Felgen mit der Kennung KP GM SM...
  • Gutachten Opel Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Vectra A Felgen eintragen lassen - wie identifizieren?

Vectra A Felgen eintragen lassen - wie identifizieren?: Hallo, wir haben hier ein nerviges Problem, es geht um folgende Felgen: Es handelt sich um Original Felgen vom Vectra A von 1992. Die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen eintragen

Felgen eintragen: Hallo Leutz, Undzwar habe ich mir vorgestern alufelgen gekauft original opel 225/45/R17 Jetzt weiß ich aber nicht wie ich vorgehen muss um die...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren

Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren: Hallo Zusammen mein Vater hat noch einen Satz Original Opel Alu Felgen. Es sind 16" Felgen mit 205 / 55 / R16 Meine Frage: Darf ich die...
  • [Suche] Gutachten Opel Felgen

Gutachten Opel Felgen: Hi, da ich nun auch endlich mal meine 15 Zöller eintragen lassen will/muss suche ich ein Gutachten für die Opel Felgen mit der Kennung KP GM SM...
  • Oben