OPC Vorfacelift

Diskutiere OPC Vorfacelift im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mich würde mal interessieren ob es den Vectra OPC auch schon vor dem Facelift 2005 gab? Man findet zwar Bilder davon aber keine Autos zum Kaufen...
M

MaaD

Frischling
Themenstarter
Mich würde mal interessieren ob es den Vectra OPC auch schon vor dem Facelift 2005 gab?
Man findet zwar Bilder davon aber keine Autos zum Kaufen auf entsprechenden Seiten.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

MfG MaaD

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
AW: OPC vor Facelift

Meines Wissens nach gab es denn Vorfacelift nicht als OPC. Es gibt zwar Bilder von Studien (siehe Benutzerbild), aber hergestellt wurde er nicht!
Interessant wär mal der Grund dafür?!

M

MaaD

Frischling
Themenstarter
Zumindest würde es mich interessieren obs zumindest das Bodykit gibt.

Weiß dazu jemand was?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Es gibt einen einzigen OPC VFL. Der steht bei Opel in irgend einer Halle. Wurde mal im Rahmen der DTM als Safety-Car eingesetzt. Hat eine Diesel mit TwinTurbo-Aufladung.

Ich hatte bei Opel mal angefragt ob man die Frontschürze irgendwie bekommen kann. Deren Aussage war, das die Rohlinge aus denen die gegossen wurde nicht mehr vorhanden sind, man könnte aber einen Abdruck von der Schürze machen, die an dem einzigen Modell ist. Dann könnte die nachgebaut werden. Mit allem würde das 5000€ kosten.^^:151:

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, die Stoßstange hinten und die Seitenschweller sollten eigentlich auch an den Vorfacelift Vectra passen, da wurde meines Wissens nach nichts verändert. Nur die Frontstoßstange passt net, da ja die Lichter verändert wurden!
Aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

M

MaaD

Frischling
Themenstarter
Das hätt ich mir auch schon gedacht.
Aber gerade Vorne ist ja interessant.
Weil die einfach nicht zu extrem ist.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Hab ihn seinerzeit auf der IAA gesehen und ganz ehrlich bis auf den Motor find ich den ne ganze ecke geiler als das facelift und der auf der IAA war meines wissens kein Diesel, sondern ein 3,2 V6. Der aber mehr PS hatte als der serienmotor. hatte mich damals schon gewundert warum OPC ein Vectra auf Basis des vorface modells umbaut wo grade eben das facelift rauskam.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Das war schon immer ein Diesel.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Der kurzeitig geplante vfl OPC war ein Diesel mit 212PS und 420NM!
Leider ging der Wagen nie in Serie!
Ich glaub für die Front würden sich genung abnehmer finden 8)

Den 3,2 V6 den du meinst könnte der Irmscher I35 gewesen sein

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Der hatte aber noch nen Kompressor.^^

Ich denke auch das sich für die Schürze nich mehr interessenten finden würden, die Frage ist, ob es sich da am Preis was ändert.X(

Fummy80

Fummy80

Routinier
Das bestimmt! Da das teuere daran nur wäre das negativ zu machen um die Front herstellen zu können!
Die herstellung selber ist dann nicht wirklich teuer

Thema:

OPC Vorfacelift

OPC Vorfacelift - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Sportlenkrad möglich?

Sportlenkrad möglich?: Hallo, ich fahre zwar einen Signum mit EZ 12/04 aber ich denke das es mehr Vectra C Fahrer gibt die mir helfen könnten. Es geht um folgendes...
  • Vectra B OPC Verspoilerung

Vectra B OPC Verspoilerung: Hi, weiß jemand welche Spoiler (Front, Heck, Schweller) beim Vectra B Sport/OPC zum Einsatz kamen, die auch beim Vorfacelift passen? Danke! Grüße
  • Bilder von silbernen Vorfacelift GTS mit 19" OPC

Bilder von silbernen Vorfacelift GTS mit 19" OPC: Hi! Bin grad stark am überlegen, ob ich meinem Vecci nicht mal en paar neue "Schlappen" gönne. Tendier stark zu den 19" Alus vom aktuellen...
  • Bilder von silbernen Vorfacelift GTS mit 19" OPC - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Sportlenkrad möglich?

Sportlenkrad möglich?: Hallo, ich fahre zwar einen Signum mit EZ 12/04 aber ich denke das es mehr Vectra C Fahrer gibt die mir helfen könnten. Es geht um folgendes...
  • Vectra B OPC Verspoilerung

Vectra B OPC Verspoilerung: Hi, weiß jemand welche Spoiler (Front, Heck, Schweller) beim Vectra B Sport/OPC zum Einsatz kamen, die auch beim Vorfacelift passen? Danke! Grüße
  • Bilder von silbernen Vorfacelift GTS mit 19" OPC

Bilder von silbernen Vorfacelift GTS mit 19" OPC: Hi! Bin grad stark am überlegen, ob ich meinem Vecci nicht mal en paar neue "Schlappen" gönne. Tendier stark zu den 19" Alus vom aktuellen...
  • Oben