Opel Vectra C OPC Federn in "Normalausführung"???

Diskutiere OPC Federn in "Normalausführung"??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Ich kann evtl. einen Satz OPC Federn bekommen. Passen die auch in den "normalen" Vectra C oder hat der andere Aufnahmen? Fahre den 1.9 Diesel...
EifelYeti

EifelYeti

Frischling
Themenstarter
Hi.
Ich kann evtl. einen Satz OPC Federn bekommen. Passen die auch in den "normalen" Vectra C oder hat der andere Aufnahmen? Fahre den 1.9 Diesel als Kombi.

Grüßle

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Wenn die Federn überhaupt passen, dann achte aber bitte darauf, dass die Achslasten überein stimmen!:ja:

Gruß Jan

Timmy22

Timmy22

Frischling
Und was ist nun geht es oder nicht.:)) Ich steh vor dem gleichen Problem da bei mir die hinteren Federn gebrochen sind. Sollen angeblich auch bei 2,8 liter V6 verbaut worden sein. und den 3.0 liter Motoren. Sowie bei OPC. ICh brauche nur die Federn. Also die Dämpfer sollen erhalten bleiben 'Original Fahrwerk..

DJF

DJF

Tripel-As
Also die Sache mit der Achslast betrifft eigentlich nur die vorderen Federn, da diese enstprechend des verbauten Motor mehr oder weniger Gewicht tragen müssen.....da die V6er Motoren deutlich schwerer sind als der 1.9er Diesel würde ich mal behaubten das die Federn vom OPC zu Stark für den 1.9er sind.

Timmy22

Timmy22

Frischling
Wenn das so ist. Dann werde ich doch wieder die normalen nehmen.
Oder????
Ist denn keiner hier der soetwas schon gemacht hat????

Spiki

Spiki

Tripel-As
Bau dir die vom Opc rein und fertig, höher darf die Achslast immer sein nur drunter nicht in dem Fall passt es bei dir Gruß

Timmy22

Timmy22

Frischling
Ich werde es mir noch einmal überlegen. Aber vielen vielen Dank euch allen.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Warum nimmst Du keine H&R oder Eibach-Federn ???
kann ich mich nur anschließen...!

ich würde mir die 35mm von Eibach holen...! Keine Komfort-Einbußen und trotzdem ne Bomben-Optik....! mir kommt nix anderes mehr ins Auto...! :151:

und kosten nicht mal ganz 170,- der Satz...! :bowdown:

Timmy22

Timmy22

Frischling
Ich will aber halt nur max 20 mm tiefer. Die vom OPC oder wie auch immer sind mit 15 mm zur serie eigentlich ganz gut. Nur wenn es jetzt heist das er dann vorne noch höher wäre will ich das nicht.
Ich hatte mal einen Astra G Sportiv da waren auch die etwas kurzeren Federn drin. das hat gereicht. Finde ich. Aber da war er nicht höher.

DJF

DJF

Tripel-As
Ich will aber halt nur max 20 mm tiefer. Die vom OPC oder wie auch immer sind mit 15 mm zur serie eigentlich ganz gut. Nur wenn es jetzt heist das er dann vorne noch höher wäre will ich das nicht.
Ich hatte mal einen Astra G Sportiv da waren auch die etwas kurzeren Federn drin. das hat gereicht. Finde ich. Aber da war er nicht höher.
Du könntest auch die Opel-Sportfedern nehmen, die haben ich soweit ich weiß -20mm.....hatte ich vor den H&R-Federn in meinem C empfand "ich" aber auch als zu hoch =>

und das ist er mit den -40 H&R, steht absolut Waagrecht :-)

Timmy22

Timmy22

Frischling
Da hast Du sogar 18 Zoll drauf.X( Ohne bearbeiten oder so ????? Ich habe die
Originalen Opel Speedline mit 225/45 18 er. Würde mich dann zu H&R hinreisen lassen, mit max 30 mm. Brauche ich dann nichts machen??? Oder ich nehme deine alten Sportfedern ;(

André Berger

André Berger

Tripel-As
Ich hätte noch, falls sie jemand braucht originale IDS+ Federn ausm 2.8er Turbo Kombi. Und da der Diesel auch ne große Achslast hat wird da sicherlich nichts wien Hochhaus dastehen. wenn man den 1.9er trümmer mal so betrachtet ;-)

Gruß

Timmy22

Timmy22

Frischling
So habe nun blaue H&R Federn drin....
40mm.. Ist doch sehr tief mit den Winterreifen. Aber es kommen ja bald wieder meine Opel Speedline Felgen drauf 8) OSTERN.:super:
450€ inkl. Federn, einbau und Achsvermessung :151:. Bei Opel in Original Qualität wäre ich bei 650€ los geworden.
Es hat sich allemal gelohnt. Keine Komforteinbussen oder ähnliches einfach klasse. Danke an alle die mich überzeugen konnten. :ja:

Thema:

OPC Federn in "Normalausführung"???

OPC Federn in "Normalausführung"??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?

GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?: Hallo Leute, lange wars still um mich, doch jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe Probleme mit meinem "Olaf". Es handelt sich um...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren)

Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren): Biete einen Satz KAW Federn. Federn waren beim kauf von meinem Vectra verbaut. Hbae sie jetzt aber nach kurzer Zeit wegen umstieg auf H&R...
  • [eBay] Adapter OPC Nebler, Felgendeckel, orig. 20mm GTS-Federn

[eBay] Adapter OPC Nebler, Felgendeckel, orig. 20mm GTS-Federn: Hab ma meinen Keller bissl ausgemistet und folgendes zum verkaufen bei eBay eingestellt: Adapterkabel OPC Nebler - sind neu allerdings nicht mehr...
  • Vectra c OPC Suche Originalfedern

Vectra c OPC Suche Originalfedern: Suche Originale FAHRWERKS -Federn von einen Vectra C OPC oder nur beide Federn vorne.8)
  • Suche original Vectra C Federn.

Suche original Vectra C Federn.: hi, habe mir heute den OPC geholt. BJ 2008. leider hat er KAW Federn drin mit 40mm. ist mir zu tief, komme nicht in die Garage. Brauche nun die...
  • Suche original Vectra C Federn. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?

GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?: Hallo Leute, lange wars still um mich, doch jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe Probleme mit meinem "Olaf". Es handelt sich um...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren)

Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren): Biete einen Satz KAW Federn. Federn waren beim kauf von meinem Vectra verbaut. Hbae sie jetzt aber nach kurzer Zeit wegen umstieg auf H&R...
  • [eBay] Adapter OPC Nebler, Felgendeckel, orig. 20mm GTS-Federn

[eBay] Adapter OPC Nebler, Felgendeckel, orig. 20mm GTS-Federn: Hab ma meinen Keller bissl ausgemistet und folgendes zum verkaufen bei eBay eingestellt: Adapterkabel OPC Nebler - sind neu allerdings nicht mehr...
  • Vectra c OPC Suche Originalfedern

Vectra c OPC Suche Originalfedern: Suche Originale FAHRWERKS -Federn von einen Vectra C OPC oder nur beide Federn vorne.8)
  • Suche original Vectra C Federn.

Suche original Vectra C Federn.: hi, habe mir heute den OPC geholt. BJ 2008. leider hat er KAW Federn drin mit 40mm. ist mir zu tief, komme nicht in die Garage. Brauche nun die...
  • Oben