OPC Auspuffanlage auf GTS 2,2DTI

Diskutiere OPC Auspuffanlage auf GTS 2,2DTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bin auf der suche nach einem Endtopf links/rechts fürn Vectra GTS! Habe vor kurzen einen GTS erworben und der hat einen Irmscher Endtopf...
M

Maxx

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Bin auf der suche nach einem Endtopf links/rechts fürn Vectra GTS!

Habe vor kurzen einen GTS erworben und der hat einen Irmscher Endtopf nur links mit der entsprechenden Hecklippe!!
Willl aber in Zukunft einen Auspuff auf beider Seiten haben!!

Hab mich schon bei Irmscher über den 4fach auspuff erkundigt! naja

Von der optik gefällt mir der OPC doppelflutige Auspuff besser!
Jetzt die Frage ob es überhaupt technisch möglich ist einen OPC Auspuff
auf den 2.2DTI zu montieren und gegebenfalls mit der Irmscher Lippe?

Danke

By,by

pitri

pitri

Doppel-As
moin, also wenn du das geld hast wird schon gehen, also bei mir würde das mit anbau lackierei udn schürze so 2400euro kosten! ich denke du wirst da auc so in der drehe mit rechnen können!

G

Gast4848

Gast
Prblem wird der Rohrdurchmesser sein, weil der OPC irgendwas mit 63mm hat...

wess

wess

Tripel-As
hallo hast du dir die duplex anlage von irmscher schon mal angesehen die sie sehr geil aus

pitri

pitri

Doppel-As
naja geil und teuer!:heul::heul: wenn ich das geld hätte wäre ich sofort dabei! aber für die kohle + hart sparen kann ich mir in 3 jahren nen neuen gebrauchten holen!:151:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich persönlich finde die Irmscheranlage auch nicht so prall.
4 eckige Endrohre, okay, 2 würde ich mir noch gefallen lassen aber 4, ne, da ist der OPC Pott schon edler.
Aber das ist halt meine Meinung. Mal abgesehen davon das mich die Irmscher Duplex-Anlage auch rund 1.400 Euro kostet ohne lacken :-(.
Wenn alles klappt bekomme ich jetzt bei meinen 2.0T die OPC Hecklippe für sichtbare Endrohre verbaut. Da ich schon original nen Duplex habe brauche ich - wenn ich keinen "Krach" machen will - nur 2 Auspuffblenden die lang genug sind. Fertig :-D.

So weit ich weiß ist aber durchaus möglich den Duplex-Pott mit nicht sichtbaren Endrohren (zumindest den originalen - NICHT OPC) an allen Vectras zu verbauen - sogar am Signum soll das passen - korrigiert mich bitte wenn das falsch ist !!!!!

Was den OPC-Pott betrifft wird das ganze dann aber auf ne Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra hinauslaufen.
Die OPC-Anlage ist nur bei OPC bzw. VXR zugelassen.
Alternativ kannst du an deinen Serienpott auch "nur" die OPC- (VXR) Endrohre ranschrauben. Bleibt aber auch ne Einzelabnahme ;-).

Gruß,
Michael

G

Gast4848

Gast
Naja, das mit der Abnahme weiß ich jetzt net, wollte an meinen 2.8er ja auch die OPC Pötte ranmachen. Problem is halt nur, das ich keinen MSD hab und der OPC hat einen :bäh:

Muss ich mich ma schlau machen oder ma mit einem der TÜVer babbeln, die bei uns im Werk rumrennen.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Mach das mal bitte. Würde mich auch interessieren.
Allerdings ist doch der 2.8er auch einer der Motoren die im OPC "serienmäßig" verbaut werden, oder???
Für mich sieht es im Moment so aus als wären irgendwelche (schönen) Nachrüstblenden aus dem Zubehör günstiger (und sinnvoller) als original OPC-Sachen.
Und wenn, naja, da hätte ich auch lieber den original OPC-Duplex im Tausch gegen meinen leisen original Duplex ;-).

Gruß,
Michael

G

Gast4848

Gast
Also der 2.8er ist der einzige Vectra OPC Motor... ;(

Aber ich weiß halt noch net wann das bei mir soweit is, aber is halt immer die Frage des Auspuffdurchmessers, weil die Turbos nen größeren haben... Aber ich sag bescheid, sobald sich bei mir was getan hat.

Thema:

OPC Auspuffanlage auf GTS 2,2DTI

OPC Auspuffanlage auf GTS 2,2DTI - Ähnliche Themen

• Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT

SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob nicht jemand von euch seinen OPC Vecci auf ne andere Auspuffanlage umrüstet und somit eine alte ORGINAL...
  • Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage: So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
  • Umbau Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT

SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob nicht jemand von euch seinen OPC Vecci auf ne andere Auspuffanlage umrüstet und somit eine alte ORGINAL...
  • Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage: So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
  • Oben