Opel Vectra C OPC 18" Alufelgen auf Vectra C

Diskutiere OPC 18" Alufelgen auf Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ein Freund von mir hätte günstig 18" OPC Felgen ab zu geben. Dimension sind 7,5X18 ET 41. Es sind anscheinend original Opel Felgen. Kann...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, ein Freund von mir hätte günstig 18" OPC Felgen ab zu geben. Dimension sind 7,5X18 ET 41. Es sind anscheinend original Opel Felgen. Kann ich die Felgen auf meinen Vectra C Caravan bedenkenlos drauf machen ?? Es sind die 9 Speichen Y-Felgen. Sehn super aus finde ich...

mfG

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du meinst sicher diese Felgen hier

Die Felgen passen bei mir ohne Arbeiten an der Karosse. Sogar mit meinem Gewinde.

Einzig aufpassen musst du bei der ET der Felgen, es gibt wohl 3 verschiedene. Bei der größten ET Variante musst du 5er Spurplatten rundum fahren da die Felge Innen sonst anschlägt

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Ne die Felgen mein ich nicht, ausserdem werden sie auf einen Vectra C montiert. Bilder der Felgen hab ich mal im Anhang. Einpresstiefe ist 41mm

edit: ich bitte nochmals die Spezialisten um Hilfe.

Habe ein bischen im Netz recherchiert. Habe einen Serienreifenkatalog von 2009 gefunden wo der Vectra C aufgeführt wird mit 7.5X18 ET41 Bereifung ist 225/45 18. Sollte also passen. Aaaber jetzt hab ich noch einen Umrüstkatalog von 2008 gefunden. Demnach müsste ich ein Spotfahrwerk einbaun und den Lenkeinschlag begrenzen.

Was hat jetzt Gültigkeit ?? Wenn die Räder passen und nirgends streifen kann ich nich einfach zum Tüv und die Einrtagen lassen. Ohne die Karre tiefer zu machen??

Ich will die Felgen Morgen abend holen, also bräuchte ich "schnell" mal infos ....

Danke mfG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
also ich habe die turbo felgen wo Panki 2000 auch hat da ist serie ab werk 20/20 fahrwerk gewesen bei mir in der limousine.

mein bruder sein 3.0 v6cdti caravan hat die felgen wo du haben willst und da sieht es auch so aus ob es 20/20 ist, ... hat aber dazu noch das idf oder wie das heißt beim facelift fahrwerk.

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Aber wenn die Räder mit Tieferlegung passen, dann müssen die ja auch ohne passen, oder nicht? logisch oder ... Ach ja das Auto ist ein Facelift C Caravan. Ich dachte mir halt; zum Tüv, prüfen ob alles frei läuft, und eine Einzelabnahme holen.

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Bis auf die V6 (Ausnahme 2.8 V6 - 230PS) kannst die Felgen draufmachen.
Würd mich aber erst mal bei verschiedenen Reifenherstellern informieren mit welche Größe du die Felgen fahren darfst.
Tip: Hankook is bei sowas sehr großzügig.

Thema:

OPC 18" Alufelgen auf Vectra C

OPC 18" Alufelgen auf Vectra C - Ähnliche Themen

• Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Alufelgen 19" original Opel

Alufelgen 19" original Opel: hiho gemeinde, da ich langsam an den frühling denken muss. :( bin auf der suche nach originalen Opelfelgen in obengenannter größe LK 5x110, auch...
  • Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll

Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll: Verkaufe Originale Opel Sport Alufelgen 7,5Jx17" ET 39 Lochkreis 5x110, normale Gebrauchsspuren, Preis 350 Euro,
  • Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle

Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle: 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle Verkaufe 4 top Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit...
  • Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle - Ähnliche Themen

• Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Alufelgen 19" original Opel

Alufelgen 19" original Opel: hiho gemeinde, da ich langsam an den frühling denken muss. :( bin auf der suche nach originalen Opelfelgen in obengenannter größe LK 5x110, auch...
  • Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll

Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll: Verkaufe Originale Opel Sport Alufelgen 7,5Jx17" ET 39 Lochkreis 5x110, normale Gebrauchsspuren, Preis 350 Euro,
  • Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle

Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle: 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit Schrauben auch OPC Modelle Verkaufe 4 top Alufelgen mit Winterreifen Von Conti Winter mit...
  • Oben