Omega Kreuzspeiche in 7x15 ET33 !?

Diskutiere Omega Kreuzspeiche in 7x15 ET33 !? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an ALLE,:super: ich habe einen Vectra B Caravan 2,0 16V und habe nach anständigen Winteralu´s gesucht ! Einen Satz des Cali-Turbo in 16"...
L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo an ALLE,:super:

ich habe einen Vectra B Caravan 2,0 16V und habe nach anständigen Winteralu´s gesucht !

Einen Satz des Cali-Turbo in 16" habe ich ergattert - aber die passenden Reifen in 16" kosten ja ein Vermögen.
Anders in 15", also einen Satz Kreuzspeichen 15" Alu´s vom Omega an Land gezogen - sehen auch noch echt gut aus - aber 7x15 ET33, kann ich mit 195/65 bestücken die ich auch schon im Brief stehen habe.

Aber die Felgen, kann ich die ohne weiteres mit 195er fahren ?
Ist ne orginal Opelfelge mit der der Omega ab Werk ausgerüstet war !

Vielleicht kennt sich da jemand aus und hilft mir schriftlich erstmal weiter !
Für gute Ratschläge bin ich dankbar !

Gruß

FRANK:wink1:

L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
Das gibt es doch nicht !

Hat den das noch niemand versucht ?

Gruß

FRANK

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
du solltest die Alufelge vom Tüv bzw der Dekra abnehmen lassen, da das ja eine Veränderung am Fahrzeug ist was du machst.....
Die Reifen bleiben zwar die gleichen, aber die ALU-Felge ist ja nürgendwo in deinem Schein erwähnt, also auf der Felge steht ne KBA Nummer anhand dieser kann der TÜV diese dann abnehmen.........es sei den du hast ne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bei den Felgen mitbekommen, was ich aber nicht glaube.......

L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
MH_Cruiser schrieb:
du solltest die Alufelge vom Tüv bzw der Dekra abnehmen lassen, da das ja eine Veränderung am Fahrzeug ist was du machst.....
Die Reifen bleiben zwar die gleichen, aber die ALU-Felge ist ja nürgendwo in deinem Schein erwähnt, also auf der Felge steht ne KBA Nummer anhand dieser kann der TÜV diese dann abnehmen.........es sei den du hast ne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bei den Felgen mitbekommen, was ich aber nicht glaube.......
Genau deshalb wende ich mich ja an die Vectra-Gemeinde um herauszufinden ob schon jemand in Deutschland diesen Versuch der Eintragung einer solchen Felge auf einen Vectra B unternommen hat !:kiffer:

Die KBA Nr. ist 90 34 33 45 !

Gruß

FRANK:super:

Thema:

Omega Kreuzspeiche in 7x15 ET33 !?

Omega Kreuzspeiche in 7x15 ET33 !? - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Oben