Omega B Execution felgen auf Vectra B

Diskutiere Omega B Execution felgen auf Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen! Ich habe vor Omega B Execution felgen in 7.5/17/ et 39 auf meinen Vectra B (facelift) zu packen.Das soll auch kein problem sein...
R

Razor

Frischling
Themenstarter
Tach zusammen!
Ich habe vor Omega B Execution felgen in 7.5/17/ et 39
auf meinen Vectra B (facelift) zu packen.Das soll auch kein problem sein, aber mit was für reifen???? Meint ihr 235/45/17 würde passen???
(wagen ist nicht tiefer!)WER Hat ERFAHRUNG??? :idee:
MFG Razor

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei anderen 7,5x17 werden im Gutachten folgende Kombinationen empfohlen:

205/50 R17
205/55 R17
215/45 R17
225/45 R17

Du meinst sicher den Omega Executive, oder? Execution klingt ein wenig merkwürdig..

R

Razor

Frischling
Themenstarter
AW: Omega B Executive felgen auf Vectra B

Hallo!
Danke für den Hinweis!
Ja genau Executive Omega!
Bin mal gespannt ob ich die 235er ohne zu Bördeln drunter bekomme!
oder ich muss mir auf das original Fahrwerk Federwegbegrenzer packen!!
Kann doch nicht sein das man auf den Vectra nichts breiteres als 225er packen kann!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Können schon...aber dann stimmt der Abrollumfang nicht mehr und dein Tacho übertreibt. Das trägt dir niemand ein. Die "45" bei der Bezeichnung "235/45" besagt, dass die Reifenhöhe in diesem Fall 45% der Reifenbreite (235) beträgt. Das ist schon über der Toleranz..
Allgemein hat der Omega-B einen anderen Abrollumfang als der Vectra-B.

R

Razor

Frischling
Themenstarter
ok.
Reaktion tacho stimmt nicht mehr mit den Reifen!
Gegenreaktion Tacho angleichen, auf die Rad- Reifen kombi!!
Denkst du das würde von der Karosse her passen, oder schleifi schleifin in den so mÄssig grossen Radhäusern!?
Razor

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich weiss es nicht...wirklich nicht. Hast du die Felgen schon?

Den Vectra-B-Tacho kann man irgendwie über das Tech2 angleichen, oder? Irgenwas war da doch....weisst du genaueres?
Ein Bekannte meinte, er könne evtl. günstig einen Satz 8,5x17 mit 235/45 /17 bzw. 9,5x17 mit 265/40/17 vom Omega besorgen...wenn die Sache mit der Tachoangleichung machbar wäre.... :]

R

Razor

Frischling
Themenstarter
Nein ich habe die felgen noch nicht
habe aber andere Autos
mit Einzelradabnahme und kleinen kniffen immer durch den Tüv gebacht!
Tachoangleichung kann mann bei jedem guten Bosch-Dienst machen
kein ahnung wie verbreitet die sind!

Thema:

Omega B Execution felgen auf Vectra B

Omega B Execution felgen auf Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Oben