Ohne weiteres eine Batterie tauschen?

Diskutiere Ohne weiteres eine Batterie tauschen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; halli halli habn vecci b caravan bj.01 hab ne ziemlich maue batterie drinne glaube waren 43 ma oder so bin net ganz sicher mit der einheit...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
halli halli habn vecci b caravan bj.01 hab ne ziemlich maue batterie drinne glaube waren 43 ma oder so bin net ganz sicher mit der einheit

jetzt wollt i fragen ob ich ohne probleme ne 60er oder so reinbauen kann ???oder auf iwas achten muss

bzw sagen wir so aufjedenfall ne höhere batterie mit mehr leistung

mfg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: ohne weiteres ne batterie tauschen???

Batterien bis 278mm Länge passen in den Vectra. Bei gleicher Länge können die Batterien unterschiedliche Kapazitäten haben. Schau auch mal nach 70A oder 74A um. Die sind zwar größer...aber manchmal nur geringfügig teuer oder sogar gleich teuer, weil es gängige Größen sind.

Wofür brauchst du eine größere Batterie? Wenn der Motor läuft, wird alles von der LiMa gespeist - Die Batterie wird nicht gebraucht. Du brauchst sie nur zum Starten.
Wenn du häufiger Kurzstrecken fährst, solltest du lieber eine kleinere Batterie nehmen. Eine kleinere Batterie ist schneller voll geladen als eine große Batterie. Das Auto springt mit einer vollen kleinen Batterie viel besser an, als mit einer großen Batterie, die nicht volle Spannung liefern kann.

Ich hatte im B-Caravan 2,0 eine 41Ah Batterie und hatte nie Probleme damit. Aber ich hatte auch keine dicke Anlage hinten drin und habe auch nicht stundenlang im Auto gesessen und Musik gehört.

Thema:

Ohne weiteres eine Batterie tauschen?

Ohne weiteres eine Batterie tauschen? - Ähnliche Themen

• X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme - Ähnliche Themen

• X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • Oben