Ölwechsel mit Absaugsonde + Ölschlammsp.

Diskutiere Ölwechsel mit Absaugsonde + Ölschlammsp. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Demnächst steht bei mir der jährliche Ölwechsel an und wollt mal fragen ob es sinnvoll ist vorher sone Ölschlammspülung einzufüllen? Wie...
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hallo

Demnächst steht bei mir der jährliche Ölwechsel an und wollt mal fragen ob es sinnvoll ist vorher sone Ölschlammspülung einzufüllen? Wie gesagt mit dem Hintergrund das ich diesmal das Öl absauge und nicht ablasse.

Gruß Sammy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Und was soll die Spülung bringen? Beim Absaugen bleibt die letzte Pfütze mit dem Altöl-Reiniger-Dreck-Gemisch unter in der Wanne und wird wieder mit dem frischen Öl vermischt.

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
Und was soll die Spülung bringen? Beim Absaugen bleibt die letzte Pfütze mit dem Altöl-Reiniger-Dreck-Gemisch unter in der Wanne und wird wieder mit dem frischen Öl vermischt.
Darum frag ich ja obs Sinn macht. Diesmal kann ich eben nur absaugen.

Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Also bevor beim Service das Öl nur absaugt wird,bezahle ich lieber etwas mehr und es wird abgelassen!
Absaugen ist ja ganz nützlich wenn mal ein wenig Öl zuviel drinnen ist aber fürs Service?

S

sixpackdriver

Gast
Servus, das mit der Spülung würde ich bleiben lassen, erstens können deinen Dichtungen angegriffen werden ( dann kanns aus allen Ecken sappern), zweitens bringts gor nix, und drittens kannst du für das Geld das das Mittel kostet wahrscheinlich den Ölwechsel bezahlen!(nur denn Wechsel, nicht das Öl) Und das Absaugen is au net so gut, bringst den Ölschlamm net komplett raus.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
sixpackdriver schrieb:
...zweitens bringts gor nix...
:D

Ich würde auch lieber das Geld in ein besseres Markenöl investieren. Mindestens ein Teilsynthetisches sollte es sein.
Achtung: Nicht jedes 10W-40 ist Teilsynthetisch. Und nicht jedes 5W-40 ist Vollsynthetisch. Nur, wenn es ausdrücklich drauf vermerkt ist. Die Normen sind da ein wenig lasch.
Von Liqui Moly gibt`s z.B. 3 (oder mehr) verschiedene 10W-40. Synthetisches Öl hat im Gegensatz zu Mineralölen die Eigenschaft, den Dreck in der Schwebe zu halten. Dadurch lagert sich nicht ehr so viel Unrat im Motor ab. Wenn man den Ventildeckel abnimmt, erkennt man meist schon, ob Mineralöl gefahren wurde oder nicht.
Was ich nicht kaufen würde, wäre Castrol. Die produzieren schon seit Jahren nicht mehr selbst, sonder kaufen nur ein und kleben ihren guten Namen drauf. Dadurch kann keine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden. Gut&Billig von Marktkauf z.B. ist nicht zu empfehlen. Das Zeug kommt von Power-Oil. Da wird z.B. mit MB-Freigaben geworben, obwohl MB nie eine Freigabe erteilt hat. Die richtigen Additive machen ein gutes Öl aus. Wer sowas möchte, kommt um Marken-Öl nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölwechsel mit Absaugsonde + Ölschlammsp.

Ölwechsel mit Absaugsonde + Ölschlammsp. - Ähnliche Themen

• Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Ölwechsel - bestes Öl - Ähnliche Themen

• Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Oben