Ölwannendichung beim 2.0 8V

Diskutiere Ölwannendichung beim 2.0 8V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs.. Hab mal wieder ein Problem...oder eher eine Frage: Hab heute die Ölwannendichtung beim C20NE gewechselt. Die alte Dichtung...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hallo Jungs..

Hab mal wieder ein Problem...oder eher eine Frage:

Hab heute die Ölwannendichtung beim C20NE gewechselt. Die alte Dichtung (Gummidichtung, am Schwallblech befestigt) hat kleine Distanzhülsen in den Löchern für die Befestigungsschrauben. Die neue Dichtung hat keine Distanzhülsen. Gehört das so?

Die alte Dichtung war auch nicht mit Dichtstoff eingesetzt. Hab die neue jetzt einfach ohne Hülsen und auch ohne Dichtstoff eingesetzt. Hoffentlich bleibt der Kram dicht und die Schrauben lösen sich nicht von selbst...mit Distanzhülsen wäre eigentlich mir lieber...

T

Trompetenschlumpf

Frischling
Kannst du so machen. Nur wichtig ist, dass du die Schrauben von innen nach aussen im Wechsel anziehst, dann müsste es eigentlich dicht bleiben.

Thema:

Ölwannendichung beim 2.0 8V

Ölwannendichung beim 2.0 8V - Ähnliche Themen

• Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Oben