Ölwannendichtung C20LET/C20XE

Diskutiere Ölwannendichtung C20LET/C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho, hab mir nun für meinen xe ne ölwannendichtung vom let mit einvulkanisiertem schwellblech besorgt und frage mich nun ob ich da nun noch...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
hiho,
hab mir nun für meinen xe ne ölwannendichtung vom let mit einvulkanisiertem schwellblech besorgt und frage mich nun ob ich da nun noch zusätzlich die korkdichtungen verbauen sollte oder ob das schon so geht....
LG
Phill

G

gerty

Eroberer
AW: Ölwannendichtung c20let/ c20xe

Also wenn die Gummidichtung da schon beidseitig dran ist, dann brauchst du keine Andere Dichtung einbauen!

Musst du mal nachgucken, ob die Metallstifte da überstehn, vom Schwallblech! Sollten meines Wissens nach bündig mit dem Gummi sein!

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
AW: Ölwannendichtung c20let/ c20xe

Hi

wenn du die Gummidichtung hast brauchst du keine Korkdichtung mehr verbauen. Dichtmasse zwischen Ölwanne und Schwallblech, und Dichtmasse zwischen Schwallblech und Motorblock und fertig

DS237

DS237

Gelber Engel
normalerweiße sollte es auch ohne dichtmasse dicht werden. ich hab auch schon erlebt das jemand die ölwanne zusätzlich eingeklebt hatte und durch die masse die innen runter lief wurde das ölsieb in der wanne verklebt und es kam nicht mehr wirklich viel durch. übrigens ich weiß zwar nicht ob es die selben teile sind, aber das vom x20xev passt auch in den xe. was du aber noch übnerprüfen solltest , ob die schrauben noch passen und nicht zulang sind weil du ja eine dichtung weniger hast.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Wenn die Schrauben von der Ölwanne zu lang sein sollten, dann nimmst du die Torx Schrauben vom X20XEV

G

gerty

Eroberer
Also bei meinem Xe brauchte ich weder Dichtmasse noch andere Schrauben!
Du musst nur drauf achten, dass sich dich Dichtung nicht wieder rausdrückt, wenn du die Schrauben anziehst! Aber da du ja nen Schwallblech mit Dichtung gekauft hast wird da nicht viel passieren!

:151:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
nuja ich glaube mein ölproblem liegt eh an nem haarriss in der wann selber... aber im gleichen zug werd ich mal die dichtung ausm let testen... die soll ja richtig gut sein... ich glaube im calibra mit xev war die auch verbaut... nuja ich teste mal nen bissel rum....

Thema:

Ölwannendichtung C20LET/C20XE

Ölwannendichtung C20LET/C20XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Opel Vectra A Ölwannendichtung erneuern X16SZ

Ölwannendichtung erneuern X16SZ: Moin Leute will bei meinem vectra A 1,6 die ölwannendichtung ersetzen habe sowas zwar noch nicht gemacht aber kann ja nicht so schwer sein ;( Aber...
  • Opel Vectra A Ölwannendichtung + Fangblech

Ölwannendichtung + Fangblech: Hey Leute, wollte mir heute oder morgen von ATU ne Ölwannendichtung besorgen, musste aber feststellen, dass es zwei verscheidene gibt. Die eine...
  • Ölwannendichtung + Fangblech - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Opel Vectra A Ölwannendichtung erneuern X16SZ

Ölwannendichtung erneuern X16SZ: Moin Leute will bei meinem vectra A 1,6 die ölwannendichtung ersetzen habe sowas zwar noch nicht gemacht aber kann ja nicht so schwer sein ;( Aber...
  • Opel Vectra A Ölwannendichtung + Fangblech

Ölwannendichtung + Fangblech: Hey Leute, wollte mir heute oder morgen von ATU ne Ölwannendichtung besorgen, musste aber feststellen, dass es zwei verscheidene gibt. Die eine...
  • Oben