Diskutiere Ölwanne C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe bei meinen XE vor auf die stahlölwanne umzubauen da die aluwanne ja nie dicht! die vom c20ne passt ja super ran und funktioniert ja...
Hallo ich habe bei meinen XE vor auf die stahlölwanne umzubauen da die aluwanne ja nie dicht! die vom c20ne passt ja super ran und funktioniert ja auch! was haltet ihr von xe mit stahlwanne
ich fahre seit 6 jahren xe und habe die dichtung vom xev schon lange verbaut gehabt und habe auch shon etliche alu wannen durch aber das ist so ein billiges material das es wahrscheinlich immer wieder risse im alu gibt und sie ganz leicht saut das will ich eigentlich mit der stahlwanne umgehen!
ja aber die stahlölwanne verzieht es wenn du pech hast auch beim festziehen. lass die ölwanne doch einfach mal planen und zieh sie sachte an. oder verwende doch einfach ölwannendichtmasse mit. meine motoren sin soweit immer trocken. was ich aber des öfteren hatte ist das die dichtung von der ölpumpe suppt weil sich über die jahre die schrauben leicht lockern.
Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute,
an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor!
Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden.
Besorgt habe ich...
Vectra C GTS Ölwanne: Möchte bei meinem Vectra C gts (Z22se) die ölwanne wechseln. Bei ebay hab ich einige für den z22se gefunden allerdings stimmen die serienummern...
Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo
Ich brauche dringend hilfe
Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b
Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
Ölwanne: Hallo
Was für nachteile hat man wenn man eine Ölwanne vom c20ne an einem c20xe schraubt?
Vorab c20xe ölwanne ist aus alu +kühlrippen und die vom...
Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute,
an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor!
Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden.
Besorgt habe ich...
Vectra C GTS Ölwanne: Möchte bei meinem Vectra C gts (Z22se) die ölwanne wechseln. Bei ebay hab ich einige für den z22se gefunden allerdings stimmen die serienummern...
Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo
Ich brauche dringend hilfe
Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b
Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
Ölwanne: Hallo
Was für nachteile hat man wenn man eine Ölwanne vom c20ne an einem c20xe schraubt?
Vorab c20xe ölwanne ist aus alu +kühlrippen und die vom...