Diskutiere Ölverlust beim 1,6 16 V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute !!! habe ein Problem mit dem Öl bei meinem Vectra er Verbraucht einfach zu viel oder Verliert es jedenfalls auf 300 km 1 Liter Öl...
CardenalMendoza
Frischling
Themenstarter
Hallo Leute !!! habe ein Problem mit dem Öl bei meinem Vectra er Verbraucht einfach zu viel oder Verliert es jedenfalls auf 300 km 1 Liter Öl halte ich für sehr unwarscheinlich.
habe aber auch kein Fleck unterm Wagen !!!
was könnte das sein ???
Hallo.
Kann viele Ursachen haben.Zylinderkopfdichtung ? Ventilschaftdichtung ?
Bläst er hinten blauen rauch raus ?
CardenalMendoza
Frischling
Themenstarter
nein könnte ich jetzt so nicht bestätigen das er was rausbläßt hinten!!! Aber ein Kumpel sagte mir letzte Woche das meine Ventile Klappern würden ich höre es leider nicht da ich etwas schlechter höre !!!
vieleicht hilft dir das ja weiter !!!
ventile können nicht klappern. Hydrostössel können geräusche machen.
Und zum Thema 1.6 16v also X16XEL gibts so viel threads. Geh mal in die SUCHE. Da findest du genug darüber.
CardenalMendoza
Frischling
Themenstarter
ich dachte ich treffe hier auf jemanden der dieses problem schon kennt werde mich aber heute abend mal auf die suche begeben binn ja noch arbeiten das ist der nachteil wenig zeit !!!!!
...der 1.6 16V ist schon ein Ölfresser...aber wie Zero schon geschrieben hat, es gibt schon einige Threads zu diesen Thema... einfach mal die "Suche" quälen!
Gruß Frank
Wenn die Zylinderkopfdichtung hin ist und der Motor in den Kühlkreislauf bläst, müsstest du es an einem blubbern im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor und geöffnetem Deckel am Ausgleichsbehälter sehen.....
(Oh je , der Satz ist ganz schön lang geworden....:-))
Thema:
Ölverlust beim 1,6 16 V
Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo,
die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig.
Mach ich die Haube auf und...
Ölverlust: Hallo
Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km.....
Gibt es da...
X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander,
ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B.
Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug.
Vectra B-CC...
Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde!
Es geht um einen Vectra B 1,6L.
Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet.
Liege ich...
Ölverlust: Hallo,
ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem:
Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo,
die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig.
Mach ich die Haube auf und...
Ölverlust: Hallo
Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km.....
Gibt es da...
X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander,
ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B.
Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug.
Vectra B-CC...
Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde!
Es geht um einen Vectra B 1,6L.
Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet.
Liege ich...
Ölverlust: Hallo,
ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem:
Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...