asconav6
Doppel-As
Themenstarter
Mich würde mal Interessieren wie hoch euer Ölverbrauch beim Z22SE ist. Stellenweise habe ich gar keinen messbaren Ölverbrauch, stellenweise aber auch nen knappen Liter auf 1000km. Meine bishereigen Opelz hatten immer einen Ölverbrauch von etwa 0,5L auf 10.000km (immer C20NE). Mein jetzger Vectra genemigt sich ein bischen mehr. Der Motor hat 109.000km runter und läuft seit 40tkm ohne Probleme. Wasserverlust habe ich keinen und der Motor läuft genauso wie vor 40tkm wo ich ihn gekauft habe. Der BC meldet den Ölverbrauch immer nur auf Autobahnfahrten. Letzte Woche beispielsweise standen 1000km Autobahn an und vorher habe ich den Ölstand überprüft (alles bestens), nach etwa 800km sagte mir der BC ÖLSTAND ÜBERPRÜFEN. Also nachgeguckt und nen 3/4L nachgefüllt. Eigentlich nicht normal. Wenn ich jetzt im kalten zustand prüfe dann ist der Ölstand OK. Müsste also heissen das er sich auf den 800km nen knappen Liter reingezogen hat. Es war keine Vollgasfahrt! Zwischen 130 und 160km/h. Im August hat der Motor auf etwa 2500km (Vollgas und Bergfahrten) nichts gebraucht!.
Würde mich jetzt mal Interessieren wie hoch euer Ölverbrauch beim Z22SE so ist.
Würde mich jetzt mal Interessieren wie hoch euer Ölverbrauch beim Z22SE so ist.