Öltemperatur über 90°C

Diskutiere Öltemperatur über 90°C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Öltemperatur über 90°C Moin moin, mein Vectra macht mir ein wenig zu schaffen: Ich fahre jden Tag 100 km zur Arbeit hin und zurück - gestern...
S

Stefan Kisters

Gast
Öltemperatur über 90°C

Moin moin,

mein Vectra macht mir ein wenig zu schaffen:

Ich fahre jden Tag 100 km zur Arbeit hin und zurück - gestern war die Bahn recht frei - sind ja Ferien in NRW... Als ich dann konstant mit 210 (laut Tacho) die A43 entlang gefahren bin, stieg meine Temperatur auf über 90° C an... 90 sind ja ok, aber es waren fast 100... Zumindest laut Anzeige. Ist das normal? Ich denke ja ma leher nicht... Aber was kann ich da machen? Habe vor 1000 km einen Ölwechsel machen lassen - n neuer Luftfilter ist auch drin... Hat irgendjemand eine Idee??

Danke und Gruß Stefan

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Öltermperatur über 90°C ??

Dein Vecci zeigt dir die Wassertemp. an.
Und bei ner Außerntemp von 30° ist das fast normal !
Aber sag mal wie kommst du dadrauf das es die Öltemperatur sein soll????
Wenn er zu heiß werden sollte nutz bitte dazu die Suchfunktion

J

juergen

Ex Co-Administrator

Ich nehme auch an, das du die Wassertemperatur meinst. Unter Volllast und der sommerlichen Außentempertur sind 90 Grad nichts unnormales. Selbst eine Öltemperatur von 90 Grad ( falls du einen Öltemperaturfühler verbaut haben solltest ) ist unter den Umständen noch im Normbereich.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Ich bezweifle das er von der Öltemp spricht!

Öl wird meistens über 100°C warm.
Ich hab manchmal 130°C Öltemp (laut Öltemperaturfühler)

Die Instrumente für Wasser gehen nicht immer ganz richtig.

Aber 90-100°C Wassertemperatur ist auch völlig OK,vorallem im Sommer!

S

Stefan Kisters

Gast
AW: Öltemperatur über 90°C

Danke für Eure Antworten... Natürlich meine ich die Wassertemperatur... Mir macht es halt nur ein "wenig Angst", da ich ihn gebraucht gekauft habe, und nach 250 km die Dieselpumpe defekt war, und ich jetzt nicht nen Motorschaden (oder was auch sonst immernoch passieren kann) habe...

Thema:

Öltemperatur über 90°C

Öltemperatur über 90°C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra C Z20Net Öltemperatur abzwacken

Z20Net Öltemperatur abzwacken: Hallo, Da ich ja schon ne Ladedruckanzeige drin hab soll nun noch ne Öltemperaturanzeige mit rein. Würde ganz gerne direkt an den Kopf gehen sind...
  • Opel Vectra C Öltemperatur geber

Öltemperatur geber: Hallo, Habe vor in meinem Z20NET ne Ladedruck und Öltemperaturanzeige einzubauen. Jetz meine frage von wo bekommt mann bei dem motor die...
  • Opel Vectra B Öltemperatur im Bordcomputer

Öltemperatur im Bordcomputer: Moin an alle, ich fahre seit dieser Woche nen B Vectra CC, nun will ich da ich motorsportlich betätigt bin (Slalom, Rundstrecken GLP) ne...
  • Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige: Hallo Vectragemeinde, Ich habe vor mir eine Öltemperatur und eine Ladedruckanzeige zu verbauen. Der ort für die anzeigen ist noch nicht fest, ich...
  • Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra C Z20Net Öltemperatur abzwacken

Z20Net Öltemperatur abzwacken: Hallo, Da ich ja schon ne Ladedruckanzeige drin hab soll nun noch ne Öltemperaturanzeige mit rein. Würde ganz gerne direkt an den Kopf gehen sind...
  • Opel Vectra C Öltemperatur geber

Öltemperatur geber: Hallo, Habe vor in meinem Z20NET ne Ladedruck und Öltemperaturanzeige einzubauen. Jetz meine frage von wo bekommt mann bei dem motor die...
  • Opel Vectra B Öltemperatur im Bordcomputer

Öltemperatur im Bordcomputer: Moin an alle, ich fahre seit dieser Woche nen B Vectra CC, nun will ich da ich motorsportlich betätigt bin (Slalom, Rundstrecken GLP) ne...
  • Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige: Hallo Vectragemeinde, Ich habe vor mir eine Öltemperatur und eine Ladedruckanzeige zu verbauen. Der ort für die anzeigen ist noch nicht fest, ich...
  • Oben