Öllampe kommt während der Fahrt

Diskutiere Öllampe kommt während der Fahrt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem A Vectra kam am Wochenende während der Fahrt die Öllampe und dann ging er aus, sprang aber gleich wieder an und lief dann auch...
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

bei meinem A Vectra kam am Wochenende während der Fahrt die Öllampe und dann ging er aus, sprang aber gleich wieder an und lief dann auch weiter. Ich hab aber erst neues Öl rein gekippt und es ist auch noch genug drin.

Was kann denn das sein???

LG Susi

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hallo,
Du hattest doch in nem anderen Beitrag geschrieben, dass die Kiste nicht richtig läuft?!
Vllt ist der Motor ja ausgegangen und dann geht die Lampe an.
(Reihenfolge: erst Motor aus und dann Lampe an8))
Könnte das sein ?!

MFG

V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ne ne ich mein das echt so. ich bin gefahren dann ging die motorlampe an und dann der motor aus. hab ihn dann wieder angelassen und er lief auch sofort wieder :P

Lg Susi

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hmmm, also das könnte schon so einiges sein.

- Zu wenig Öl drin (leuchtet dann meistens mal in der Kurve)
- Ölpumpe defekt
- Öldruckregelventil defekt
- Öldrucksensor spinnt
- Kreislauf verstopft

Wenn die Lampe jetzt aber aus ist und nicht mehr angeht, wirst Du es sowieso nicht heraus finden was es war.
Also wenn sie aus bleibt is doch alles bestens. Vllt mal nen Ölwechsel machen neuer Filter rein und gut ist es.

MFG

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
äm .... welche lampe denn jetzt ?
oben haste geschrieben öllampe und nen beitrag später motorlampe ???
also öllampe hat nur was mim öldruck zu tun .... nicht mit dem ölstand ..... und wie schon erwähnt motorlampe kann von a-z alles sein was mit der motorelektronik zu tun hat ^^

Thema:

Öllampe kommt während der Fahrt

Öllampe kommt während der Fahrt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra zeigt rote Öllampe an

Mein Vectra zeigt rote Öllampe an: Ich habe einen Vectra-B-cc J96 mit 74 kW.Vor kurzem fing es an das die rote Ölpumpe leuchtet und ging dann wieder aus.Nach 2 Wochen ging auf...
  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Opel Vectra B Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel

Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel: Hallo die Vectra Fans! Ich habe ein Problem mit meinem Veci 1,6l Bj 98 Benzin. Bemerke, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist (0,5l auf 250km) und...
  • Opel Vectra B Öllampe

Öllampe: Seit letzer Woche brennt bei meinem Vectra immer wieder die Öllampe. So wie ich die Sache beobachtet habe geht das bei ca. 80°C...
  • Öllampe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra zeigt rote Öllampe an

Mein Vectra zeigt rote Öllampe an: Ich habe einen Vectra-B-cc J96 mit 74 kW.Vor kurzem fing es an das die rote Ölpumpe leuchtet und ging dann wieder aus.Nach 2 Wochen ging auf...
  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Opel Vectra B Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel

Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel: Hallo die Vectra Fans! Ich habe ein Problem mit meinem Veci 1,6l Bj 98 Benzin. Bemerke, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist (0,5l auf 250km) und...
  • Opel Vectra B Öllampe

Öllampe: Seit letzer Woche brennt bei meinem Vectra immer wieder die Öllampe. So wie ich die Sache beobachtet habe geht das bei ca. 80°C...
  • Oben