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Risca
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.02.2009
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- 55
Hallo,
hatte bei meinem Vectra Ölflecken unter dem Auto.
Nach einer Unterbodenwäsche bin ich dann zum Foh gefahren. Der hat sich das Auto von unten angeschaut meinte dann es wäre wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung. Hatte aber keinerlei Kühlwasserverlust und auch keinen Leistungsverlust.
Nachdem wir jetzt die komplette Ansaugbrücke abgebaut haben, haben wir auch die Ursache für den Ölverlust gefunden. Es sind wohl die Dichtungen für die Leitung zum Ölkühler. Das ganze Öl stand auf dem Deckel des Ölkühlers und ist dann an beiden Seiten runtergelaufen. Anscheinend war da schon mal was defekt denn die Schrauben vom Deckel waren schon mal ab. Wir haben dann auch mal den ganzen Deckel abgeschraubt und den Ölkühler rausgenommen. Der scheint dicht zu sein, da in dem Kühlwasser kein Öl zu sehen war. Jetzt meine Fragen:
-gibt es diese Gummidichtungen vom Ölkühler nachzukaufen oder muß ich den kompletten Ölkühler kaufen(der war ja eigentlich dicht, aber würde trotzdem gerne diese Dichtungen wechseln,wenn er schon mal auseinder ist)?
-sollten die Schrauben vom Ölkühlerdeckel erneuert werden?
-sollte ich den Deckel auch ersetzen, gibt es den auch einzeln?
Vielen Dank im voraus....
Mfg Risca
hatte bei meinem Vectra Ölflecken unter dem Auto.
Nach einer Unterbodenwäsche bin ich dann zum Foh gefahren. Der hat sich das Auto von unten angeschaut meinte dann es wäre wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung. Hatte aber keinerlei Kühlwasserverlust und auch keinen Leistungsverlust.
Nachdem wir jetzt die komplette Ansaugbrücke abgebaut haben, haben wir auch die Ursache für den Ölverlust gefunden. Es sind wohl die Dichtungen für die Leitung zum Ölkühler. Das ganze Öl stand auf dem Deckel des Ölkühlers und ist dann an beiden Seiten runtergelaufen. Anscheinend war da schon mal was defekt denn die Schrauben vom Deckel waren schon mal ab. Wir haben dann auch mal den ganzen Deckel abgeschraubt und den Ölkühler rausgenommen. Der scheint dicht zu sein, da in dem Kühlwasser kein Öl zu sehen war. Jetzt meine Fragen:
-gibt es diese Gummidichtungen vom Ölkühler nachzukaufen oder muß ich den kompletten Ölkühler kaufen(der war ja eigentlich dicht, aber würde trotzdem gerne diese Dichtungen wechseln,wenn er schon mal auseinder ist)?
-sollten die Schrauben vom Ölkühlerdeckel erneuert werden?
-sollte ich den Deckel auch ersetzen, gibt es den auch einzeln?
Vielen Dank im voraus....
Mfg Risca