Ölkühlerdichtung Vectra 2,5 V6

Diskutiere Ölkühlerdichtung Vectra 2,5 V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hatte bei meinem Vectra Ölflecken unter dem Auto. Nach einer Unterbodenwäsche bin ich dann zum Foh gefahren. Der hat sich das Auto von...
R

Risca

Frischling
Themenstarter
Hallo,
hatte bei meinem Vectra Ölflecken unter dem Auto.
Nach einer Unterbodenwäsche bin ich dann zum Foh gefahren. Der hat sich das Auto von unten angeschaut meinte dann es wäre wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung. Hatte aber keinerlei Kühlwasserverlust und auch keinen Leistungsverlust.
Nachdem wir jetzt die komplette Ansaugbrücke abgebaut haben, haben wir auch die Ursache für den Ölverlust gefunden. Es sind wohl die Dichtungen für die Leitung zum Ölkühler. Das ganze Öl stand auf dem Deckel des Ölkühlers und ist dann an beiden Seiten runtergelaufen. Anscheinend war da schon mal was defekt denn die Schrauben vom Deckel waren schon mal ab. Wir haben dann auch mal den ganzen Deckel abgeschraubt und den Ölkühler rausgenommen. Der scheint dicht zu sein, da in dem Kühlwasser kein Öl zu sehen war. Jetzt meine Fragen:

-gibt es diese Gummidichtungen vom Ölkühler nachzukaufen oder muß ich den kompletten Ölkühler kaufen(der war ja eigentlich dicht, aber würde trotzdem gerne diese Dichtungen wechseln,wenn er schon mal auseinder ist)?

-sollten die Schrauben vom Ölkühlerdeckel erneuert werden?

-sollte ich den Deckel auch ersetzen, gibt es den auch einzeln?

Vielen Dank im voraus....

Mfg Risca

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vom Ölkühler selber gibt es keine Dichtung, sondern es ist eine Dichtungsmasse. Die gibt es einzeln zu kaufen.

Die Ölkühlerleitungen haben Dichtungen (so weit ich mich erinnere Metallscheiben mit Gummi), die kann man auch einzeln kaufen.

Den Deckel bekommst Du so viel ich weiß nicht einzeln, sondern nur komplett mit dem Ölkühler. Aber genaueres kann Dir der FOH sagen.

Aber lass Dir nicht beim FOH weis machen den Ölkühler gibt es nur komplett mit der Dichtungsmasse und Dichtungen.

R

Risca

Frischling
Themenstarter
Ich hab die 2 Gummiringe an den Anschlüssen vom Ölkühler gemeint.

Diese gibts einzeln, dann die 4 O-Ringe für die Schrauben und diese Metall-Gummidichtungen. Auch den Deckel gibt es einzeln (26 €). Den hab ich dann auch gleich mitbestellt. Naja bis morgen soll alles da sein und wir können ihn wieder zusammenschrauben. Hoffe dann ist Ruh.

Gruß Risca

Thema:

Ölkühlerdichtung Vectra 2,5 V6

Ölkühlerdichtung Vectra 2,5 V6 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben