Ölkühler für C20NE - Problem an der Ölpumpe

Diskutiere Ölkühler für C20NE - Problem an der Ölpumpe im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hihi die normale schraube ist zu kurz das wissen wir - habe mir also die von nem xe / let besorgt beim foh und wollte den kram eben fix...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
hihi

die normale schraube ist zu kurz das wissen wir - habe mir also die von nem xe / let besorgt beim foh und wollte den kram eben fix anschliessen

na denkste die alte schraube geht net aus der ölpumpe raus

is das nen spezialadapter den man für den NE benötigt und die geht garnet raus oder kann man die rausdrehen? vllt mit etwas mehr gewalt als ich angewandt habe wollte sie net unnötigt versauen

und nochwas

sind die ölkühler / schläuche / termostatgehäuse beim kadett vectra cali alles die gleiches oder gibts da unterschiede ? weil ich wüsste keinen platz wo ich den kühler htte hinbauen sollen und ich glaube langsam ich habe da den falschen geschickt bekommen

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
okay da hier keiner was weiss oder wissen will - wer weiss das schon - :D

aufpassen was ihr kauft, vom kadett dat zeuch passt net plugnplay.
die kurze schraube aus der ölpumpe bekommt man raus mit gewalt, die gibts beim foh für ca 7€. ist oft nicht bei den ebay angeboten dabei (fast garnicht ...)

NeoI500

NeoI500

Foren As
also soweit ich weis sind nur die zuführungen zum kuhlern bei cali und Kaddi anders die kühler sind die selben ob nu NE oder XE...
sind hald an andern stellen bei den beiden autos...

asconav6

asconav6

Doppel-As
Wie Du schon gemerkt hast kann man die Schraube rausdrehen. Die hängt manchmal ziemlich feste drin. Der Ölkühler an sich ist bei allen Fahrzeugen auch identisch. Das einzigste was von Fahrzeug zu Fahrzeug variiert sind die Schläuche. Da gibt es dann auch unterschiede ob mit Klima oder ohne. Die Schläuche solltest Du schon speziell für Dein Fahrzeug haben sonst haste nur gefummel.

Thema:

Ölkühler für C20NE - Problem an der Ölpumpe

Ölkühler für C20NE - Problem an der Ölpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B

Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B: Ich such für meinen 2l 16V Automatikvectra B Bj. 96 einen Ölkühler fürs Automatikgetriebe.
  • Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF

Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF: Verkaufe aus Schlachtung Wasserkühler vom Vectra A 2.0i Automatik, mit Ölkühler für Automatik (integriert), und Gebläse, für 25€ an Abholer in 42853
  • Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B

Suche Ölkühler für Automatikgetriebe Vectra B: Ich such für meinen 2l 16V Automatikvectra B Bj. 96 einen Ölkühler fürs Automatikgetriebe.
  • Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF

Kühler Vectra A 2.0i inkl. Ölkühler für ATF: Verkaufe aus Schlachtung Wasserkühler vom Vectra A 2.0i Automatik, mit Ölkühler für Automatik (integriert), und Gebläse, für 25€ an Abholer in 42853
  • Oben