Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas

Diskutiere Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach meinem letzten Ölwechsel leuchte die Ölkontrollleuchte bei einer Motortemperatur von >80°C im Standgas...
D

discho

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Nach meinem letzten Ölwechsel leuchte die Ölkontrollleuchte bei einer Motortemperatur von >80°C im Standgas auf. Wird die Drehzahl erhöht erlicht diese. Bei einer Temperatur unter 80°C ist alle i.O.

Kann es am minderwertigen Öl liegen? Ich weiß nicht welches Öl verwendet worden ist.

Hat jemand hiermit Erfahrung oder einen Tipp?

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Schulti69

Schulti69

Foren As
wenn du nicht weißt welches öl die eingefüllt haben mußt du mal auf den ölzettel schauen.jede werkstatt hängt so was rein.am besten ist 10w40.es kann wirklich an dem öl liegen das deine kontrollleuchte im stand blinkt,oder dein öldruckschalter ist am kaputtgehen..

D

discho

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weis ich nicht welches Öl
eingefüllt worden ist. Ich habe den Ölwechsel "privat" machen lassen.

Gruß
Dieter

Schulti69

Schulti69

Foren As
bitte schön.
aber frage den "privat schrauber" welches öl er eingefüllt hat.oder besser noch schmeiß den mist raus und mache 10w40 rein und wenn möglich nicht so eine billigsuppe.es geht schließlich um deinen motor....

N

necrotic

Foren As
Schulti69 schrieb:
bitte schön.
aber frage den "privat schrauber" welches öl er eingefüllt hat.oder besser noch schmeiß den mist raus und mache 10w40 rein und wenn möglich nicht so eine billigsuppe.es geht schließlich um deinen motor....
Hi

Tschuldigung das ich mal frage, aber was meinst du mit Billigsuppe? Und, warum sind teure Öle besser?

Gruß Sammy

Schulti69

Schulti69

Foren As
das motoröl von real oder so wo 5 liter 4.50 euro kostet ist bei weitem nicht so gut auf dauer wie marken öle.
die billigen öle bilden gerne schwarzschlamm,und das ist der tot für jeden motor.ich komme aus dem kfz handwerk und habe so was schon sehr oft gesehen.du mußt ja nicht das vollsynthetik kaufen.ein gutes mehrbereichsöl tut es auch.ich fahre in meinem c20xe auch nur normales mehrbereichsöl und der läuft sehr gut damit.

N

necrotic

Foren As
Schulti69 schrieb:
das motoröl von real oder so wo 5 liter 4.50 euro kostet ist bei weitem nicht so gut auf dauer wie marken öle.
die billigen öle bilden gerne schwarzschlamm,und das ist der tot für jeden motor.ich komme aus dem kfz handwerk und habe so was schon sehr oft gesehen.du mußt ja nicht das vollsynthetik kaufen.ein gutes mehrbereichsöl tut es auch.ich fahre in meinem c20xe auch nur normales mehrbereichsöl und der läuft sehr gut damit.
Danke für die Erklärung.

Gruß Sammy

D

discho

Frischling
Themenstarter
Ich werde morgen mal neues Öl einfüllen. Mal sehen was passiert.

Ich melde mich dann wieder.

Gruß
Dieter

D

discho

Frischling
Themenstarter
Hallo,

der Öldruckschalter war defekt.

Das Thema hat sich somit erledigt.

Gruß
Dieter

Thema:

Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas

Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.

Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.: Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich ein komische Problem - Phänomen, wenn ich den Wagen öffnen leuchtet die Ölkontrolleuchte leicht, auch wenn...
  • Ölkontrolleuchte beim C25XE

Ölkontrolleuchte beim C25XE: Hallo, habe da ein mittelschweres Problem, bei mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt, die Temperatur ging auf 110 Grad. Der Motor wurde gleich...
  • Ölkontrolleuchte

Ölkontrolleuchte: Hi Hallo habe auch ein Problem mit Ölkontrolleuchte meine ist an nur wenn der wagen aus ist sobald er wieder an ist geht sie wieder aus Öl ist...
  • Ölkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.

Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.: Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich ein komische Problem - Phänomen, wenn ich den Wagen öffnen leuchtet die Ölkontrolleuchte leicht, auch wenn...
  • Ölkontrolleuchte beim C25XE

Ölkontrolleuchte beim C25XE: Hallo, habe da ein mittelschweres Problem, bei mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt, die Temperatur ging auf 110 Grad. Der Motor wurde gleich...
  • Ölkontrolleuchte

Ölkontrolleuchte: Hi Hallo habe auch ein Problem mit Ölkontrolleuchte meine ist an nur wenn der wagen aus ist sobald er wieder an ist geht sie wieder aus Öl ist...
  • Oben