Oelgeruch

Diskutiere Oelgeruch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Jungs, hab heute abend festgestellt, daß mein Vectra (Daten unten in der Signatur) nach etwas hitziger Landstrassenfahrt :redface: nach...
M

matze01

Gast
Hi Jungs,

hab heute abend festgestellt, daß mein Vectra (Daten unten in der Signatur) nach etwas hitziger Landstrassenfahrt :redface:
nach heissem Oel gerochen hat. Muss ich mir da Sorgen machen oder is das normal?

Gruß Matze

G

gsi-züchter

Doppel-As
Hehe, machste wohl nicht oft...gg
sollte normal sein, wenns net nach verbrannt riecht is noch ok, tut meiner
och, fahre jeden Tag über Autobahn und Landstrasse...
es riecht dann einfach ums Fahrzeug herum nach öl und warmen Reifen und Metall...normal, bei meinem Corsa wars auch net anders

M

matze01

Gast
Hi,

was wäre denn, wenn's verbrannt riecht?X(

Gruß Matze

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Musst du manchmal Öl nachfüllen? Ist irgendwo ein Ölfilm auf dem Motor zu sehen?

G

gsi-züchter

Doppel-As
hmm, zieht er noch, rauchfahne hinterm Wagen?

Vandy

Vandy

Routinier
Könnte mir vorstellen das er ein wenig saut und dieses Öl am Motorblock dann stinkt!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
also, verbranntes öl, egal, ob aus dem auspuff oder von heißen oberflächen, riecht nicht mehr nach öl an sich (wie wenn es frisch aus der flasche kommt) sondern eher stechend, wie verbranntes gummi o.ä.
wenn es im und am fahrzeug nach frischem öl riecht, so wie man sich ölgeruch allg. vorstellt, nur eben ganz stark, dann tippe ich auf (heißes) fett aus den achsmanschetten!!! das riecht nämlich in etwa so! schau mal nach, ob noch alle manchetten dicht sind oder eine evtl. fett geschmissen hat. ich durfte auch gestern abend noch mal eben eine schelle erneuern; die manchette selbst war (gottseidank) noch dicht aber an der schelle hats durchgedrückt ..

Thema:

Oelgeruch

Oelgeruch - Ähnliche Themen

• Ölgeruch aus meinem Gebläse

Ölgeruch aus meinem Gebläse: Hallo Leute, wenn ich den Wagen warm Gefahren habe, kommt wenn ich stehenbleibe Ölgeruch aus meinem Gebläse. Hatte ich schon einmal als dann...
  • Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?

Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?: Hi, brauche dringend Hilfe. Mir sind gestern 5L Castrol Motoröl (bappiges 15W40) um Kofferraum umgefallen. Meine Ganze matte ist voll mit dem...
  • Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung? - Ähnliche Themen

• Ölgeruch aus meinem Gebläse

Ölgeruch aus meinem Gebläse: Hallo Leute, wenn ich den Wagen warm Gefahren habe, kommt wenn ich stehenbleibe Ölgeruch aus meinem Gebläse. Hatte ich schon einmal als dann...
  • Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?

Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?: Hi, brauche dringend Hilfe. Mir sind gestern 5L Castrol Motoröl (bappiges 15W40) um Kofferraum umgefallen. Meine Ganze matte ist voll mit dem...
  • Oben