Ölgeruch aus meinem Gebläse

Diskutiere Ölgeruch aus meinem Gebläse im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wenn ich den Wagen warm Gefahren habe, kommt wenn ich stehenbleibe Ölgeruch aus meinem Gebläse. Hatte ich schon einmal als dann...
B

Bretzi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
wenn ich den Wagen warm Gefahren habe, kommt wenn ich stehenbleibe Ölgeruch aus meinem Gebläse. Hatte ich schon einmal als dann festgestellt wurde das die Ventildeckeldichtung neu muß, da dort Öl austratt. Danach wurde es weniger mit dem Geruch, jetzt wird es aber wieder mehr, und die in der Werkstatt können nichts finden. Kann es sein das irgendwo als die Dichtung defekt war Öl in irgendwelche Schläuche gelaufen ist. Oder was könnte es sonst noch sein?
Gruß Bretzi

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Mahlzeit !

Mach mal an der Tanke ne ordentliche Motorwäasche.Erst mit Motorreiniger einweichen lassen, dann schön alles mit dem Hochdruckreiniger abspülen

Danach die Metallteile mit motorwachs versiegeln.
Jetzt sollte es weg sein,wenn nicht, dann ist irgendwo was undicht

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
um welchen Motor gehts denn? Könnte auch vom Getriebe kommen. Dann muss man von oben nichts sehen. Aber Getriebeöl riecht anders als Motoröl, kannst du das ausschliessen?
MfG

B

Bretzi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
Motorwäsche wurde gleich nach dem Dichtungswechsel gemacht.
Es ist der 1.8 16V mit 85 KW. Denke schon das ich Getriebeöl ausschliessen kann, da es genau so riecht als die Dichtung hinüber war.
Gruß Ingo

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dann wird irgendwo bein zusammenbau Öl reingelfaufen sein,was nun über die Heuzungsluft in den Innenraum gebracht wird.

C

calectra

GoCart-Fahrer
Sorry kann mir aber nicht vorstellen wo da Öl reingelaufen sein soll, dass es jetzt im Heizungskreislauf sein soll. Dem wiederspricht auch, dass der Geruch nur im Stand auftritt. Wenn da Öl im Heizungskreislauf (Lüftung) wäre müsste der Geruch ja auch während der Fahrt auftreten.
MfG

B

Bretzi

Mopedschrauber
Themenstarter
Wo könnte denn noch Öl reinlaufen das den Geruch verursacht. Bin heute noch in einer anderen Werkstatt gewesen, aber die konnten auch nichts finden.
Gruß Bretzi

Thema:

Ölgeruch aus meinem Gebläse

Ölgeruch aus meinem Gebläse - Ähnliche Themen

• Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?

Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?: Hi, brauche dringend Hilfe. Mir sind gestern 5L Castrol Motoröl (bappiges 15W40) um Kofferraum umgefallen. Meine Ganze matte ist voll mit dem...
  • Oelgeruch

Oelgeruch: Hi Jungs, hab heute abend festgestellt, daß mein Vectra (Daten unten in der Signatur) nach etwas hitziger Landstrassenfahrt :redface: nach...
  • Oelgeruch - Ähnliche Themen

• Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?

Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?: Hi, brauche dringend Hilfe. Mir sind gestern 5L Castrol Motoröl (bappiges 15W40) um Kofferraum umgefallen. Meine Ganze matte ist voll mit dem...
  • Oelgeruch

Oelgeruch: Hi Jungs, hab heute abend festgestellt, daß mein Vectra (Daten unten in der Signatur) nach etwas hitziger Landstrassenfahrt :redface: nach...
  • Oben