Öldruckwarnleuchte im Leerlauf/Ampel nach Autobahnfahrt Vectra 2.2 DTI

Diskutiere Öldruckwarnleuchte im Leerlauf/Ampel nach Autobahnfahrt Vectra 2.2 DTI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Vectra 2.2 DTI, 125 PS, Baujahr 2002 das Problem mit dem Öldruck bzw Aufleuchten der Warnanzeige im...
S

seibertz

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Vectra 2.2 DTI, 125 PS, Baujahr 2002 das Problem mit dem Öldruck bzw Aufleuchten der Warnanzeige im Leerlaufbereich, insbesondere nach Autobahnfahrt. Sobald ich etwas gas gebe un der Motor über 1000 U/min hat geht sie aus. Der Ölstand ist korrekt.

+ Öldruckschalter wurde schon ausgewechselt

+ die Öldruckkontrolle ergab einen Druck an der Untergrenze (1,5 bar)

Nach Autobahnfahrt führt die höhere Öltemperatur zu einem weiteren Druckverlust, der bei Heranfahren an eine Ampel zu einem Öldruck unterhalb der Untergrenze führt.

Soweit so gut..aber es gibt jetzt verschiedene weitere Möglichkeiten, welche zu diesem Fehler führen. Der nächste Schriit wird sein die Ölwanne abzubauen um das Ventil für die Einhaltung des Mindestdrucks zu prüfen, sich die Ölpumpe, Ansaugschnorchel etc anzuschauen

Vielleicht gibts ja auch noch einen anderen Tip bzw. wenn jemand diesen Fehler hatte, was war es in diesem Fall?

Vielen Dank vorab!!

Jürgen

M

matze81

Eroberer
guten morgen
habe das selbe auto und das gleiche problem.
wie wurde der fehler letztendlich bei dir behoben? war es teuer? ich möchte eigentlich nicht mehr so viel reinstecken, habe jetzt 270000km ca.12000euro rep.kosten langsam reichts! wollte mir erst im herbst ein neues auto kaufen

Thema:

Öldruckwarnleuchte im Leerlauf/Ampel nach Autobahnfahrt Vectra 2.2 DTI

Öldruckwarnleuchte im Leerlauf/Ampel nach Autobahnfahrt Vectra 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben