S
seibertz
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.07.2008
- Beiträge
- 1
- Alter
- 63
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Vectra 2.2 DTI, 125 PS, Baujahr 2002 das Problem mit dem Öldruck bzw Aufleuchten der Warnanzeige im Leerlaufbereich, insbesondere nach Autobahnfahrt. Sobald ich etwas gas gebe un der Motor über 1000 U/min hat geht sie aus. Der Ölstand ist korrekt.
+ Öldruckschalter wurde schon ausgewechselt
+ die Öldruckkontrolle ergab einen Druck an der Untergrenze (1,5 bar)
Nach Autobahnfahrt führt die höhere Öltemperatur zu einem weiteren Druckverlust, der bei Heranfahren an eine Ampel zu einem Öldruck unterhalb der Untergrenze führt.
Soweit so gut..aber es gibt jetzt verschiedene weitere Möglichkeiten, welche zu diesem Fehler führen. Der nächste Schriit wird sein die Ölwanne abzubauen um das Ventil für die Einhaltung des Mindestdrucks zu prüfen, sich die Ölpumpe, Ansaugschnorchel etc anzuschauen
Vielleicht gibts ja auch noch einen anderen Tip bzw. wenn jemand diesen Fehler hatte, was war es in diesem Fall?
Vielen Dank vorab!!
Jürgen
ich habe bei meinem Vectra 2.2 DTI, 125 PS, Baujahr 2002 das Problem mit dem Öldruck bzw Aufleuchten der Warnanzeige im Leerlaufbereich, insbesondere nach Autobahnfahrt. Sobald ich etwas gas gebe un der Motor über 1000 U/min hat geht sie aus. Der Ölstand ist korrekt.
+ Öldruckschalter wurde schon ausgewechselt
+ die Öldruckkontrolle ergab einen Druck an der Untergrenze (1,5 bar)
Nach Autobahnfahrt führt die höhere Öltemperatur zu einem weiteren Druckverlust, der bei Heranfahren an eine Ampel zu einem Öldruck unterhalb der Untergrenze führt.
Soweit so gut..aber es gibt jetzt verschiedene weitere Möglichkeiten, welche zu diesem Fehler führen. Der nächste Schriit wird sein die Ölwanne abzubauen um das Ventil für die Einhaltung des Mindestdrucks zu prüfen, sich die Ölpumpe, Ansaugschnorchel etc anzuschauen
Vielleicht gibts ja auch noch einen anderen Tip bzw. wenn jemand diesen Fehler hatte, was war es in diesem Fall?
Vielen Dank vorab!!
Jürgen