Öldruckmesser

Diskutiere Öldruckmesser im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Ein oder andere von euch hat vermutlich an seinem 16 V auch ein Öldruckmeßinstrument verbaut. Habt ihr eigentlich auch das Problem das die...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Der Ein oder andere von euch hat vermutlich an seinem 16 V auch ein Öldruckmeßinstrument verbaut. Habt ihr eigentlich auch das Problem das die Anzeige fast Vollausschlag hat. Bei mir zeigt das Instrument immer etwas über 7 Bar an. Wir dachten erst das wir den falschen Geber hätten. Heute haben wir dann einen verbaut der für den 16 V ist, aber immer noch fast Vollausschlag. Wenn ich an der Ampel stehe geht die Anziege gelegentlich mal auf 5 ,5 Bar runter. Was zeigt denn eure Instrument an ?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab selbes Problem!

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

Ich habe mal in einem Calibra-Forum gelesen das, wenn die Anzeige voll am Anschlag ist solle man mal den Geber reingen. Aber ich glaube kaum das du Jürgen ein schmutziges Auto fährst. Aber die Leute da haben den Geber rausgeschraubt und den Geber auseinandergebaut und gereinigt, in wieweit das auseinander nehmen mögl. kann ich nicht sagen. Aber ausbauen geht weil man ja Standart, also wenn man keine Zusatzintrumente drin hat, nur einen Öldruckschalter hat. Wenn's jetzt mehr in Detail geht müsste ich mich erst mal wieder in die Öl-/ Voltmeter Sache reinfuchsen.

schönen Abend noch vauxi_07

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Also mein Geber ist neu!

Hab so nebenbei gehört das man da iregenwo zusätzlich Masse legen muß!
Entweder am Geber oder am Instrument!

Hab mir einen Adapeter für den Ölfilter besorgt und werd das demnächst mal ausprobieren!

Thema:

Öldruckmesser

Oben