G
Gerd
Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal an alle User, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage.
Zuerst zu meinen Fahrzeugdaten:
Opel Vectra B, Bj 2002, 165 Tkm, 1,8 L mit 124 PS
Nun zu mein Problem, heute bemerkte ich das an einer roten Ampel meine Öldruckleuchte flackerte. Wo ich wieder weiterfahren konnte ging sie wieder aus.
Der Motor läuft auch soweit sauber also keine komischen Geräusche oder ähnliches. In anderen Beiträgen habe ich zwar schon gesehen das oft auf die Öldruckregler getippt wird, aber nun zu meiner frage schadet es den Motor wenn ich mit diesem Fehler weiter fahre? Habe erst am kommenden Dienstag bei Opel einen Werkstatt Termin wo ich das Prob ansprechen könnte. Aber bis dahin lege ich noch gut 300 Km ca. zurück.
Das Fahrzeug wird überwiegend Autobahn gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 130 Kmh selten mal schneller. Und ich muss gestehen das die Inspektionsanzeige schon gut 8 Wochen leuchtet.
Könnte eventuell auch daher der Fehler kommen?
Wenn es wirklich die Ölpumpe sein sollte dann krieg ich ne mittelschwere Krise hab letzte Woche erst 418 € für Bremsen mit scheiben bezahlt und am Dienstag wird noch der Klimaregler erneuert auch nochmal knapp 400 € würg
Also was meint ihr kann ich noch bis Dienstag mit dem Auto fahren? Und könnte es die fehlende Inspektion schuld sein die letzte liegt ca. 20 - 25 Tausend km zurück.
Für eure Antworten danke ich schonmal im vorraus.
Zuerst zu meinen Fahrzeugdaten:
Opel Vectra B, Bj 2002, 165 Tkm, 1,8 L mit 124 PS
Nun zu mein Problem, heute bemerkte ich das an einer roten Ampel meine Öldruckleuchte flackerte. Wo ich wieder weiterfahren konnte ging sie wieder aus.
Der Motor läuft auch soweit sauber also keine komischen Geräusche oder ähnliches. In anderen Beiträgen habe ich zwar schon gesehen das oft auf die Öldruckregler getippt wird, aber nun zu meiner frage schadet es den Motor wenn ich mit diesem Fehler weiter fahre? Habe erst am kommenden Dienstag bei Opel einen Werkstatt Termin wo ich das Prob ansprechen könnte. Aber bis dahin lege ich noch gut 300 Km ca. zurück.
Das Fahrzeug wird überwiegend Autobahn gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 130 Kmh selten mal schneller. Und ich muss gestehen das die Inspektionsanzeige schon gut 8 Wochen leuchtet.
Könnte eventuell auch daher der Fehler kommen?
Wenn es wirklich die Ölpumpe sein sollte dann krieg ich ne mittelschwere Krise hab letzte Woche erst 418 € für Bremsen mit scheiben bezahlt und am Dienstag wird noch der Klimaregler erneuert auch nochmal knapp 400 € würg
Also was meint ihr kann ich noch bis Dienstag mit dem Auto fahren? Und könnte es die fehlende Inspektion schuld sein die letzte liegt ca. 20 - 25 Tausend km zurück.
Für eure Antworten danke ich schonmal im vorraus.