Öldrucklampe flackert

Diskutiere Öldrucklampe flackert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen... Bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V (BJ 97) fängt die Öldrucklampe nach einer gewissen Zeit an zu...
S

SpeedDemon

Frischling
Themenstarter
Hi!
Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen...
Bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V (BJ 97) fängt die Öldrucklampe nach einer gewissen Zeit an zu flackern, brennt dann irgendwann ganz, also erst bei Betriebstemperatur.
Öldruck stimmt nicht (unter 1 bar) und bei der Fahrt flackert die Lampe beim Bremsen und im Leerlauf.

Auto hatte vorher Reparatur der Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahn- und Keilriemen, sowie Ölwechsel sind gemacht.
Fahrzeug verliert etwas Öl, die Ränder der Ölwanne sind leicht verschmiert.

Woran kann es liegen???
Hoffe auf eure Hilfe!!!

Olli

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
würde auf jedenfall das fzg. nicht mehr bewegen, akute gefahr eines motorschadens! schau als erstes mal nach dem ölstand; ist er korrekt, lasse den öldruck mal in einer werkstatt überprüfen. es KANN natürlich auch nur der geber defekt / verstopft oder sonstwas sein, aber die gefahr teurer folgeschäden wenn wirklich was an der ölpumpe etc sein sollte ist groß !

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
hört noch dem öldrucksensor an ...

das ist bei vw u. audi ständig der fall [lerne da :-) ]

würde das auto zu opel BRINGEN lassen und das checken lassen ....

ABER NICHT MEHR FAHREN, KANN JA auch was schlimmeres sein ^^

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ja, wiegesagt, im günstigsten fall kann ja auch nur das kabel einen wckler haben etc. aber da bei opel öldruckgeber und öldruckwarnleuchte getrennt gemessen (ja, in einer druckdose zwar, aber getrennt eben) werden und auch getrennte kabel haben, aber beides zusammen einen fehler anzeigt, fürchte ich eben fast schlimemres!

Thema:

Öldrucklampe flackert

Öldrucklampe flackert - Ähnliche Themen

• Batteriesymbol flackert

Batteriesymbol flackert: Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
  • Opel Vectra B Ladespannung

Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert - Ähnliche Themen

• Batteriesymbol flackert

Batteriesymbol flackert: Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
  • Opel Vectra B Ladespannung

Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Oben