Öldruckanzeige

Diskutiere Öldruckanzeige im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe eine VDO Öldruckanzeige 0-5 bar, Öldruckgeber mit 2 Anschlüßen 0-5 bar ,der eine Anschluß für Cockpitöldruck Kontrollleuchte, der...
R

Roger3cw

Frischling
Themenstarter
Hallo, habe eine VDO Öldruckanzeige 0-5 bar, Öldruckgeber mit 2 Anschlüßen 0-5 bar ,der eine Anschluß für Cockpitöldruck Kontrollleuchte, der andere für das Zusatzinstrument. Aber die Öldruckanzeige funktioniert nicht , schlägt voll aus, wenn Zündung angeschaltet ist. Habe den Geber ausgebaut, klappert wenn man Ihn schüttelt. Kann es sein das der defekt ist? Steckerbelegung habe ich genau geprüft, da stimmt alles . Wenn der Motor läuft bleibt die Anzeige voll auf Anschlag, auch wenn das Öl Betriebetemperatur hat ,geht die Anzeigenadel nicht runter.Wie kann man Öldruckanzeige und Geber prüfen, damit man weiß
welches Teil defekt ist?
Gruß
Rüdiger

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm klingt so als wäre der geber im eimer weil klappern sollte da nichts

J

juergen

Ex Co-Administrator
dasselbe Problem habe ich bei meiner Öldruckanzeige auch. Allerdings liegt dies wohl daran, das ich den falschen Geber ( vom 16 V ) bei mir derzeit verbaut habe. Bei mir wurde ein falsches Adapterstück geliefert so, das erstmal der 16 V Geber den mein Schrauber noch hatte montiert wurde. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist geht der Öldruck im Standgas auf 5 Bar runter. Ansonsten habe ich auch Vollausschlag. Vielleicht hast du auch den falschen Geber bekommen. Wenn der Geber als solches defekt ist, müßte deine Anzeige im Cockpit dauerhaft leuchten.

Thema:

Öldruckanzeige

Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???

Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???: Hallo, ich habe vor vom cali die zusatzanzeige einzubauen. Das problem ist das ich momentan ned an den geber rankomm. Kann man da was machen das...
  • Vectra A C20XE Öldruckanzeigen

Vectra A C20XE Öldruckanzeigen: Hallo da ich in 3-4 wochen meinen Vectra a bj94 C20ne auf c20xe umrüsten werde wollte ich gleich noch Öldruck und Öltemperatur anzeigen verbauen...
  • Öldruckanzeige Raid HP Night Flight

Öldruckanzeige Raid HP Night Flight: Moin. hab mir diese gekauft und wollte nun gerne wissen , weil ich ncoh nie zusatzanzeigen hatte, warum dort ein langes und ein kurzes SCHWARZES...
  • VDO-Öldruckanzeige anschließen

VDO-Öldruckanzeige anschließen: Ich habe in meinen Vectra A, eine Öldruckanzeige eingebaut (1,8 i 90 Ps), wenn ich die Zündung einschalte zeigt das Instrument 2 Bar an, wenn der...
  • VDO-Öldruckanzeige anschließen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???

Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???: Hallo, ich habe vor vom cali die zusatzanzeige einzubauen. Das problem ist das ich momentan ned an den geber rankomm. Kann man da was machen das...
  • Vectra A C20XE Öldruckanzeigen

Vectra A C20XE Öldruckanzeigen: Hallo da ich in 3-4 wochen meinen Vectra a bj94 C20ne auf c20xe umrüsten werde wollte ich gleich noch Öldruck und Öltemperatur anzeigen verbauen...
  • Öldruckanzeige Raid HP Night Flight

Öldruckanzeige Raid HP Night Flight: Moin. hab mir diese gekauft und wollte nun gerne wissen , weil ich ncoh nie zusatzanzeigen hatte, warum dort ein langes und ein kurzes SCHWARZES...
  • VDO-Öldruckanzeige anschließen

VDO-Öldruckanzeige anschließen: Ich habe in meinen Vectra A, eine Öldruckanzeige eingebaut (1,8 i 90 Ps), wenn ich die Zündung einschalte zeigt das Instrument 2 Bar an, wenn der...
  • Oben