Opel Vectra C "Öl" oder Flüssigkeitsanzeige im Tacho ???!!!

Diskutiere "Öl" oder Flüssigkeitsanzeige im Tacho ???!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, bräuchte mal euren Hilfe, seit ca. einer Woche, leuchtet bei mir im Tacho ab und zu "eher selten" ein Warnsymbol auf, welches ich...
Ben83

Ben83

Frischling
Themenstarter
Guten Morgen,

bräuchte mal euren Hilfe,
seit ca. einer Woche, leuchtet bei mir im Tacho ab und zu "eher selten" ein Warnsymbol auf, welches ich nicht mal im Handbuch finde.

Fahrzeug ist ein Vectra C, 1,9 CDTI mit 110 KW

Ich versuche mal das Bild hochzuladen, vllt kann mir ja einer von euch helfen.

*ich bin davon ausgegangen das es sich um ein Flüssigkeitsmangel handelt, habe somit alle Flüssigkeiten ausser das Motoröl aufgefüllt, alles ist voll und beim motoröl ist der stab noch ca 3/4 vom geriffelten bedeckt, somit fehlt vllt ein halber Liter, was nicht tragisch sein dürfte.

Lg Ben

Micha1810

Micha1810

Routinier
Das sieht doch nach zu geringem Ölstand aus, oder? Kannst ja mal zu testzwecken das Motoröl bis "max" auffüllen.

Ansonsten handelt es sich vielleicht ja auch um ein Problem in der Elektrik, wenn alle Betriebsflüssigkeiten i.O. bist Du ja auf der sicheren Seite - es sei denn, damit ist der Öldruck gemeint. X(

C

christian0812

Gast
schau doch einfach mal in deiner betriebsanleitung nach, was dieses lämpchen zu bedeuten hat.
dafür gibts es die ja

Ben83

Ben83

Frischling
Themenstarter
Im Büchlein steht ja nichts drinne, also das Symbol finde ich nicht, ich werde später das Öl mal komplett auffüllen und dann mal schauen

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ist die Ölstandskontrollleuchte, findet man aber auch im Bordbuch. Halben Liter draufkippen und gut ist.

Ben83

Ben83

Frischling
Themenstarter
Habe ich das blöde Symbol wirklich verlesen? :D
Ich besorge mir gleich mal was und dann mal schauen.

Thema:

"Öl" oder Flüssigkeitsanzeige im Tacho ???!!!

"Öl" oder Flüssigkeitsanzeige im Tacho ???!!! - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben