Öl im zylinderkopf !!

Diskutiere Öl im zylinderkopf !! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin liebe opelgemeinde. ich wollte gestern meine zündkerzen wechseln da er beim starten ab und zu nur auf 3 zylindern lief. ich also neue kerzen...
K

kevin vom strand

Mopedschrauber
Themenstarter
moin liebe opelgemeinde.
ich wollte gestern meine zündkerzen wechseln da er beim starten ab und zu nur auf 3 zylindern lief. ich also neue kerzen gekauft und ab zur garage.
schon beim kerzenstecker abziehen ist mir aufgefallen das alle stecker voll verölt waren. als ich dann die kerzen rausgedreht hatte, hab ich gesehen das 3 kerzen total mit öl vollgesuppt waren.
hilfe!
wer kann mir auskunft zu diesem phänomen geben!!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie soll dir jemand helfen, wenn du nicht einmal schreibst, welchen Motor du überhaupt in welchem Auto fährst?! Hier kann doch keiner hellsehen! Dafür hat jeder User seine Vectra-Garage hier im Forum, die gern ausgefüllt werden darf.

Für den Fall, dass es ein neuerer 16V (X18XE o.Ä.) sein sollte: Ventildeckel abschrauben und Ventildeckeldichtung erneuern. Dabei gleich die O-Ringe für die Ventildeckelschrauben tauschen (10 Stück). Dann sollte das Problem behoben sein. Gummi wird mit der Zeit hart und spröde...dann läuft Öl durch..

K

kevin vom strand

Mopedschrauber
Themenstarter
oh...ja das war dann wohl mein fehler.
ich hab einen vectra b caravan, für die die es ganz genau wissen wollen: 962.
ich denke mal mit der deckeldichtung wird das problem wohl gelöst werden.
hab ich nur noch das problem mit dem leerlaufsteller...
ach ja die vectra-garage: ich kann grad keine fotos von meinem auto machen weil zum einen: winterreifen, zum anderen isser saumässig dreckig.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
kevin vom strand schrieb:
ach ja die vectra-garage: ich kann grad keine fotos von meinem auto machen weil zum einen: winterreifen, zum anderen isser saumässig dreckig.
:D :D :D

Naja....aber wenigstens die Daten hättest du eintragen können...naja, egal.

Wenn dich Dichtung machst: Unbedingt an die 10 O-Ringe denken!

K

kevin vom strand

Mopedschrauber
Themenstarter
so, deckeldichtung inkl. der kleinen dichtungen für die deckelschrauben gewechselt. nebenbei die zündkerzen gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
und siehe da er läuft wieder wie eine biene.
nun kann ich mich um die 50 anderen kleinen problemchen kümmern.
vielen dank nochmal für eure hilfe.

Thema:

Öl im zylinderkopf !!

Öl im zylinderkopf !! - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Zu wenig öl am Zylinderkopf

Zu wenig öl am Zylinderkopf: Schon wieder Ich ja ja ich weis habe viele Probleme aber das laute motoren geräusch kommt daher das oben bei den Nockenwellen kein öl ankommt...
  • Zu wenig öl am Zylinderkopf - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Zu wenig öl am Zylinderkopf

Zu wenig öl am Zylinderkopf: Schon wieder Ich ja ja ich weis habe viele Probleme aber das laute motoren geräusch kommt daher das oben bei den Nockenwellen kein öl ankommt...
  • Oben