Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat?

Diskutiere Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Hab heute an meinem Vectra b Bj.96 1.8 16v,die VDD ausgetauscht.Nun gut,die Kerzen machten den Freischwimmer im ÖL.Hab versucht...
S

silver852

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

Hab heute an meinem Vectra b Bj.96 1.8 16v,die VDD ausgetauscht.Nun gut,die Kerzen machten den Freischwimmer im ÖL.Hab versucht das gröbste raus zu bekommen aber ein teil des öls hatts dann nach dem ausschrauben doch in die brennkammern geschafft.Ok dacht ich mir dürfte ja hoffentlich ned so en riesen problem sein.Also neue Kerzen rein,alles wieder zusammengebaut und gestartet.Wie mann sich denken kann hat sich die Garage erstmal in dezenten rauch gehüllt.Hab dann en paar mal gut gas gegeben bis es dann einigermasen ging.Jetzt is meine eigentliche frage,wie gut (oder weniger gut)verkraftet der KAT solche aktionen??Sollt nämlich nächste Woche zum Tüv+AU.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: öl im zylinder,wie schädlich für kat?

hmm nächste woche TÜV und AU würd ich nicht machen, es sein denn du heizt den Kat und de Auspuffanlage noch ordentlich auf auf der Autobahn. Jedoch lieber kontinuierlich eine geschwindigkeit der KD zuliebe.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wen das nur einmal durch den Zünkerzenwechsel passiert ist es nicht schädlich. Nur wenn Dein Motor andauernd Öl verbrennt. Fahre mal eine ordentlich Strecke (Autobahn) und Du wirst kein Problem haben.

S

silver852

Frischling
Themenstarter
Okay danke für die antworten,dann werd ich mal ne runde auf die Bahn gehn.Ansonsten läuft der Motor eigentlich tadelos,trotz seiner mittlerweile über 180 tkm.

Thema:

Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat?

Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat? - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Weißer schmiert in neuem Öl

Weißer schmiert in neuem Öl: Hey Leute, habe ja nen Öl Wechsel gemacht, nur hatte ich ja ein wenig zu viel drin, habe was raus geholt jetzt ist er so 4mm über max...jetzt ist...
  • Weißer schmiert in neuem Öl - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Weißer schmiert in neuem Öl

Weißer schmiert in neuem Öl: Hey Leute, habe ja nen Öl Wechsel gemacht, nur hatte ich ja ein wenig zu viel drin, habe was raus geholt jetzt ist er so 4mm über max...jetzt ist...
  • Oben