Öl auf der Fußmatte

Diskutiere Öl auf der Fußmatte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe feststellen müssen, das auf der Fussmatte (Fahrerseite) ein großer Öl fleck ist , direkt unter dem Kupllungspedal. (sehr Dünnes Helles ÖL)...
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Habe feststellen müssen, das auf der Fussmatte (Fahrerseite) ein großer Öl fleck ist , direkt unter dem Kupllungspedal. (sehr Dünnes Helles ÖL)

Wo kann das denn nu herkommen?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Öl auf der Fussmatte

Am Kupplungspedal sitzt der Geberzylinder für die Kupplung. Dieser funktioniert mit Bremsflüssigkeit. Höchst wahrscheinlich ist Dein Zylinder undicht geworden. Da hilft wohl nur ein neuer. Es sei denn es Repsätze dafür.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Öl auf der Fussmatte

@siggi

Beim A ist da kein Zylinder, der hat nur pur das Seil.
Zumindest ist bei unserem 95er da keiner!8)

Da iss eigentlich nix, was da Ölen kann.

Aber wenn es Bremsfl. wäre würde ich mal nicht die Finger da rein stecken.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Doch, da kann schon was ölen.....Ich denke das bei dir das Lenkgetriebe defekt/undicht ist. Schaue mal über dem Brems bzw. Kupplungspedal. Da ist eine Gummitülle durch die das Lenkgestänge geführt ist. Wenn die Tülle dort ölig ist dürfte es vom Lenkgetriebe kommen. Hatte ich vor einigen Jahren auch gehabt.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Jo, is ja nen A Vectra. Der hat nur eine Seilbetätigung.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Also das sieht schwer nach undichtem Lenkgetriebe aus. Mache mal über den Pedalen die Kunststoffabdeckung ab. Der Kunststoff an der Innenseite dürfte sich bestimmt schön mit Öl vollgesaugt haben. Check mal deinen Ausgleichsbehälter von der Servolenkung. Da müßtest du an sich auch einen niedrigeren Ölstand haben.

Thema:

Öl auf der Fußmatte

Öl auf der Fußmatte - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben